Europareise Mindestalter

1 Antwort

Darf ich mit meiner Schwester in den Urlaub?

Hallo, also ich wollte euch da mal was fragen und zwar wollten meine Schwester (16) und ich (13) dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei fliegen zu verwandten von uns, könnten wir eventuell alleine fliegen oder muss ein Erwachsener dabei sein ? und müssen wir irgendwas beachten ?

danke im voraus :) lg melina :)

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich chinesische Eltern kennen lerne?

Ich fliege an Weihnachten erneut zu meinem Freund nach Shanghai. Und werde dann zum ersten mal auf seine Eltern treffen und die werden mich dann "begutachten" Ich bin schon tierisch aufgeregt und weiß noch nicht wie genau ich mich dort verhalten soll. Ich weiß, dass ich nichts anziehen darf, was zu viel Haut zeigt, aber darf ich enge Kleidung tragen, die Figurbetont ist ? Ich weiß, dass ich mich zur begrüßung verbeugen sollte und immer versuchen sollte zu lächeln und direkten Augenkontakt vermeide. Ein Present sollte ich natürlich auch nicht vergessen und das darf am besten nur in rot, rosa oder gelb eingepackt sein. Was gibts noch zu wissen ? ( Ich kann kein chinesisch nur ein paar worte und die Eltern kein Englisch )

...zur Frage

Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?

Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?

...zur Frage

Minderjährig (17), alleine nach Asien (Indien) reisen gesetzlich erlaubt?

Hallo in die Runde,

möchte eine dringende Frage loswerden: ist es rechtlich erlaubt mit 17 alleine nach Indien einzureisen (+2-wöchiger Aufenthalt), wenn die Genehmigung der Eltern vorhanden ist? Dort wären keine Problematiken bzgl. Unterkunft, Sicherheit, etc. anzutreffen, da ich bei Freunden wohnen würde.

Liebe Grüße & danke für Eure Hilfe im Voraus, Liane

...zur Frage

Kinderfreie Hotels in Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach kinderfreien Hotels oder Pensionen ("Adult-Only-Resorts") in Mecklenburg-Vorpommern, eventuell auch nördl. Brandenburg. D.h., das Mindestalter für einen Urlaub dort sollte wenigstens 16 oder 18 Jahre sein. Auf keinen Fall sollten es jedoch Partyhotels sein, sondern sie sollten eher ungestörte Ruhe, Entspannung und eventuell Wellness anbieten. Ich habe schon zwei Unterkünfte auf Rügen und in Malchow gefunden, aber falls jemand noch andere Hotels, Pensionen, Ferienanlagen o.ä. kennt und empfehlen kann, würde ich mich natürlich freuen...

LG Lounes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?