europaeisches reiseleiterzertifikat

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wirst Du wohl erst eine Ausbildung haben müssen, die Dir dann irgendwann die Berechtigung gibt, Reiseleiterin zu sein. Wenn Du bereits für ein Reiseunternehmen arbeitest, sollten die Dir direkt weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 30.08.2012, 23:50

Es gibt keine 'Ausbildung' zur Reiseleiterin! Wenn überhaupt, durchläuft man bei den großen Veranstaltern eigene Kurse, die sich aber mehr mit den organisatorischen Fragen beschäftigen oder auf was man bei der Betreuung der Gäste achten muß!

Ansonsten kann man sich nur bei einem Veranstalter oder Reisebüro melden, die schwerpunktmäßig in diesem Fall Italien ansteuern und dort seine Kenntnisse über Land und Leute anbieten!

0
Nanuk 31.08.2012, 10:34
@Roetli

Lehre oder Ausbildung in einem Reisebüro und dann spezifische Kurse absolvieren und evt. der Sprache im entsprechenden Land mächtig sein. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich gerändert..Ein europäisches Zertifikat bekommt man sicher nicht "geschenkt" sonst hol ich mir auch so eins (bin viersprachig und kenne Europa relativ gut) .

0

Was möchtest Du wissen?