Europäische Mitfahrgelegenheit? Möchte nach Paris...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, folgende Antwort hab ich mal bei einer ähnlichen Frage gegeben:

Diese Homepages sind auch europaweit aktiv:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativ zur Mitfahrgelegenheit ist eine Zugfahrt mit dem Thalys, der direkt von Köln nach Paris in nur 3:15 h fährt. Hier gibt es auch oft über die Deutsche Bahn Sparangebote...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das mal untersucht, aber eigentlich ist Mitfahren nur in Deutschland ganz popular.

Also, auf mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de gibt es auch genuegend fahrten nach Paris. Sehr beliebste Bestimmung.

Die Franzosische Variant is: www.envoiture.fr (von Mitfahrgelegenheit).

Um ein Beispiel zu geben: habe mehrmals mit mitfahrgelegenheit.DE mitfahrer gefunden die aus Paris in Brussel gefahren sind wo ich die dan abgehohlt habe um nach Rotterdam oder Amsterdam zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir leider nicht sagen, ob es das derzeit auch noch gibt.

aber ich habe selbst mehrmals von münchen nach paris eine mitfahrgelegenheit gemeldet und auch mitfahrer gehabt, das schien mir alles gar nicht so exotisch.

deshalb würde ich dir vorschlagen, erstmal die dir bereits bekannten mitfahrzentralen mal mit dieser anfrage nach paris zu betrauen.

ich denke, jedenfalls hoffe ich es für dich, dass die ebenso zu erwünschtem erfolg wie bei mir damals auch führen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alle Mitfahrzentralen vermitteln auch Fahrten ins Ausland - es muss sich nur ein interessierter Fahrer dort melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meldest dich ganz einfach bei der Mitfahrzentrale in deiner Gegend und äußerst deinen Wunsch - z.B. Paris. Die Mitfahrzentrale teilt dir dann mit was diese Fahrt dorthin kostet und gibt dir die Kontaktdaten des Fahrers. Mit diesem besprichst du dann den Abholort. Und schon gehts los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon mehrmals per Mitfahrgelegenheit nach Paris gefahren, immer über deutsche Seiten wie mitfahrgelegenheit.de

Von Köln nach Paris würde ich dir aber auf jeden fall den Thalys empfehlen, geht immer schneller und wenn du früh buchst kannst du ziemlich günstige Tickets kriegen (unter 30 Euro). Am einfachsten geht das direkt beim Thalys, die haben ein Büro hinterm Kölner Hbf (Breslauer Platz).

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?