Europa Park oder Phantasialand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem wir gerade vor den Hamburg Cruise Days einige Tage in Soltau vebracht haben, möchte ich Dir auch den Heidepark empfehlen. Wir waren absolut angenehm überrascht, denn einen so großen und hyper-gepflegten Park hatten wir gar nicht erwartet. Für unsere Kinder war das Hotel Port Royal (direkt am Park) ein absolutes Highlight. Das Hotel ist komplett im Piratenthema gehalten, es werden abends Schatzsuchen veranstaltet ( auch im dann leeren park, da das Hotel direkt an den Park angrenzt etc)

Ansonsten nochmal bezogen auf Deine VorabAuswahl: Ganz klar der Europapark in Rust! Das Phantasialand hat mir persönlich zuviele Atraktionen auf engem Raum gestopft, dadurch knubbelt es sich sehr udn es ist gerade zu Ferienzeiten ein ziemliches Gedränge.

Selbst war ich noch nicht im Europa Park, aber das Phantasialand kann ich dir wärmstens empfehlen! Egal ob für Jung oder Alt hier findet jeder etwas was ihm gefällt. Die Themenwelten sind wunderschön umgesetzt worden und bringen sogar Erwachsene zum Staunen. Wir sind damals zwei Tage dort geblieben und es hat uns super gefallen!!

Europa Park! Der Park ist wirklich der Hammer und hört sich auch viel "erwachsener" an für kleine Kids. Wenn man unter der Woche geht, ist der Park auch erstaunlich leer und man kann wirklich im Minutentakt die Bahnen abklappern. Am Wochenende ist er jedoch regelmäßig hoffnungslos überfüllt...

Was möchtest Du wissen?