eure schönste hauptstadt Europas?

22 Antworten

Bern!

Bern steht oftmals im Schatten von Zürich, ist aber meiner Meinung nach um Meilen schöner! Die Schweizer wählen sie als die schönste und sympathischste Stadt ihres Landes, ich kann dies nur bestätigen. Die Leute sind sehr freundlich und auch wenn Bern eine Grossstadt ist, findet man bei den Einheimischen keine Hektik, alles funktioniert von selbst. In keiner anderen Stadt Europas funktioniert zudem die Mischung aus metropolen und historischen Gebieten, die ganze Altstadt ist UNESCO-Welterbe, Shoppen ist in Bern paradiesisch (unter den Lauben in der Altstadt, immer vor Witterung geschützt), die Sehenswürdigkeiten liegen alle nahe beieinander und können zu Fuss besucht werden, die vom Zentrum weiter entfernten sind bequem mit Strassenbahn und S-Bahn errecihbar.

https://youtube.com/watch?v=_JwIAsGOxl8

Bern! Bern ist die am meisten unterschätzte Hauptstadt Europas. Einige würden auf die Frage "Hauptstadt der Schweiz" mit Zürich antworten, Bern steht leider immer im Schatten von Zürich. Ich persönlich finde Bern jedoch viel schöner, in keiner anderen Stadt Europas kann man so gut shoppen wie in der Berner Altstadt unter den Lauben, vor Witterung geschützt. Die ganze Altstadt ist UNESCO-Welterbe und in keiner anderen Stadt funktioniert die Mischung aus Strukturen einer Metropole und historischen Stätten so gut wie in Bern. Ausserdem liegen die Sehenswürdigkeiten alle dicht beieinander, so dass man sie zu Fuss erkunden kann, die vom Zentrum weiter entfernten kann man mit Strassenbahn und S-Bahn ebenfalls sehr gut erreichen.

-> https://www.youtube.com/watch?v=_JwIAsGOxl8

P a r i s - meine erste Liebe - ich habe noch keine Stadt besucht, die mich stärker berührt ;)

Was möchtest Du wissen?