Was sind eure Sardinien-Highlights?

4 Antworten

Ein Must-See ist auf jeden Fall die Sinis-Halbinsel mit Oristano und vor allem Tharros. Dort gibt es wunderschöne Strände und die Ruinenstadt Tharros ist sehr beeindruckend (und auch toll gelegen). Oristano selbst ist ein kleines Strädtchen, das nicht sonderlich touristisch ist und sich schon alleine des halb lohnt. Du kannst Dich hier umschauen: http://www.sardinien-inside.info/wohin-auf-sardinien/urlaubsregionen-im-ueberblick/oristano-putzu-idu-san-giovanni-di-sinis-und-cabras/

Die Costa Verde ist ein absolut erlebenswertes Reiseziel.

Nur ein paar Highlights der sehenswerten Umgebung

  • die Bergbaueinrichtungen (z. B. die Galleria Henry in Buggeru, Porto Flavia in Masua, die Lavanderia von Nebida, das Dorf Ingurtosu mit
  • dem Pozzo Gal, die Mine Montevecchio, …)
  • die fantastischen weiteren Strände der Costa Verde (Torre dei Corsari, Is Pistis, …)
  • die Orte Arbus, Guspini, nach Norden Arborea, Oristano und die Sinis-Halbinsel, nach Süden Carbonia, Gonnesa und Iglesias

Hier recht gut zusammengefasst: http://www.sardinien-urlaub.info/costa-verde/


Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Was muss man umbedingt in Berlin, ende November, sehen und machen?

Guten Tag, Als junge Paar und Architektur Studenten aus Paris haben wir eine Reise nach Berlin Ende November gebucht. Wir hatten gern gewusst was man unbedingt dort machen muss?

Wir hatten gedacht dass wir am Samstagnachmittag vielleicht spazieren gehen wurden um die Stadt ein bisschen kennenzulernen, und dann später in der Nacht am Fernsehturm den Aussicht gucken. Am Sonntag hätten wir vor den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zur sehen und vielleicht wenn das Wetter schon ist, danach ein Kreuzfahrt auf dem Spree machen.

Meinen Sie dass es eine gute Programm ist? Haben sie vielleicht etwas besseres vorzuschlagen? Was kann man sonst machen? Wo kann man ein gute Kreuzfahrt machen die nicht zu teuer ist? Haben Sie vielleicht gute Adresse wo man etwas typische essen kann ohne zu viel auszugeben? Und Pfalz das Wetter schlecht ist, was kann man am Sonntag machen? Wo kann man shoppen gehen? Ist es interessant ein Berlin City-tour-Card für 48 Stunde zu kaufen? Oder lieber ein Berlin-Welcome-Card?

Vielen Dank, Ich entschuldige mir für die vielen Fehler, ich habe seit zu lange kein Deutsch mehr gereden und mehr noch geschrieben. Renima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?