Eure persönliche Urlaubsmusik?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Schau mal bei Youtube nach Café del Mar oder Ian Pooley. Beides ist für mich die absolute Sommer/Sonne/Strand/Meer Musik und gibt mir immer einen richtigen Bock auf Urlaub ;-)

Eigentlich mache ich das überhaupt nicht, zumindest nicht bewusst... Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich damals mit 15 kurz vor meiner ersten Reise in die Karibik "Summer Dreaming" (Bacardi Feeling) tage- und nächtelang rauf und runter gehört habe... Und mir die "karibische Realität" dann vor Ort genauso paradisisch vorkam, wie ich sie mir beim Anhören des Liedes erträumt hatte... :-)

Besonders wenn ich unterwegs nach Bayern bin ist die Musik für mich extrem wichtig - da höre ich auf der Fahrt immer Labrassbanda und komme total in Urlaubsstimmung ;-) und deshalb liefere ich gleich einen Festivaltipp mit - wenn ihr Richtung Österreich unterwegs seid - da müsst ihr einen Abstecher machen ;-) ich wünsche euch ganz entspannte Fahrten mit Labrassbanda in welche Berge auch immer........

Ich stimme mich eigentlich nie mit einer bestimmten Musik in den Urlaub ein. Es ist eher umgekehrt: Meist nehme ich mir eine CD aus dem Urlaub mit nach Hause und hör sie dann, wenn ich wieder daheim bin.

So z. B. letztes Jahr aus Südafrika oder auch manchmal aus Spanien. Dort bekommt man einfach Musik, die man bei uns nicht im Handel findet.

Eddie Vedder und den Soundtrack zum Film "Into the Wild"!!! Auch wenn ich da immer aufpassen muss, nicht vom Urlaubsziel aus zur ziellosen Backpackerreise aufzubrechen... Über den Film kann man streiten, aber die Musik ist phantastisch!!!

Endless 14.07.2010, 19:37

Eddie Vedder ist einfach genial...

0

Meine ist Sun is shining von Bob Marley. Das macht immer gute Laune, egal wohin es geht!

Hallo Tobio,

Buddha Bar.

Diese Musik liebe ich und ich denke dabei immer an Urlaub; egal wo auf dieser Welt. Und dieses Gefühl ist im Alltag toll! :-) (leider weiß ich nicht, wie man ein Video von YouTube hochlädt, deshalb nur einen Link ;-)

moglisreisen 22.06.2010, 21:44

3 Sek. später: Ok, klappt, aber vielleicht verrät mir noch jemand, wie man Videos direkt hochlädt ;-)

0

Wenn der Weg das Ziel ist oder wenn es nach Irland geht, dies hier:

die Musik des Landes, das ich besuchen werde.

Bei mir gibt´s immer 1 bestimmtes das ich mit dem Urlaub verbinde. Beim Ägyptenurlaub zu Ostern war es Jump to this von Stromae.

Im Türkeiurlaub vor ein paar Jahren war´s Gold Digger von Kanye West. Auf diese Weise braut man auch keinen Fotoapparat, weil jedesmal wenn du das Lied hörst dich an den (hoffentlich) wunderbaren Urlaub erinerst.

Wenn ich nach Griechenland reise, dann muss es der echte Sirtaki sein! Der macht einfach gute Laune ;-)

......... wenn es nach Norwegen gehen soll, empfehle ich dir Enja......... schöner kann man sich kaum einstimmen ;-)

Bjoern85 23.06.2010, 10:28

sehr gut aber ist doch sehr traurig, das für den Urlaub geht nur ebenso traurigen Ländern :)

0

Was möchtest Du wissen?