Eure Lieblingsrestaurants in Venedig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo princessezelda,

als Hoteltip kann ich Dir die "Villa Parco" empfehlen. Dort war ich letztes Jahr im Februar. Eine einfache, saubere Unterkunft am Lido. Die Vaporretto-Station ist ca. 10 Min. Fußweg entfernt, um unkompliziert rüber in die City zu kommen.

Der Lido hat den Vorteil, dass man nicht mitten im Trubel ist, was gerade im September sehr angenehm sein kann. Außerdem ist auch der Strand fußläufig zu erreichen, was ich bei meinem Venedig-Besuch als schöne Kombi empfand! Mit den Restaurants würde ich es genau so machen, wie Romy vorgeschlagen hat (und so hab ich es auch gemacht;) und bin dadurch in den Genuß von leckerem italienischen (bezahlbaren!) Essen gekommen. Viel Spaß und Freude in dieser bezaubernden Stadt!

nun, ich weiss, dass ich "sowas von zu spät" dran bin... trotzdem: mein Lieblingsrestaurant in Venedig ist das "Self Service Rialto" - das Lokal gleich an der Ponte di Rialto, mit den grünen Jalousien. Da bekommt man ein Goulasch, eine Pasta asciuta.... zu einem sensationellen Preis..

Was möchtest Du wissen?