Eure Erfahrungen mit Sprachreise oder Praktikum organisiert von ESL?

2 Antworten

Hallo,

ESL ist auf jeden Fall eine professionelle Organisation für Sprachreisen aus der Schweiz. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen mit ESL gesammelt. Ich habe selbst mal eine sehr gute Sprachreise mit Linguland Sprachreisen gemacht und dabei folgendes festgestellt:

  • fast alle Agenturen bieten dieselben Sprachschulen an (haben also keine eigenen Sprachschulen), allerdings zu unterschiedlichen Preisen => also Angebote zuschicken lassen und immer den Namen der Sprachschule erfragen, damit du sie vergleichen kannst

  • einige Sprachschulen sind günstiger als andere, weil bei ihnen die Unterrichtsstunde nur 45 Minuten hat und die Klassengröße sehr groß ist, auch darauf achten

  • ein gutes Krtiterium dafür, wie sehr sich die Agentur um dich kümmert ist die Geschwindigkeit und die Qualität der Antwort auf deine Fragen

Also am besten mehrere Angebote reinholen und versuchen, diese objektiv zu vergleichen.

Schöne Grüße

Von ESL habe ich bisher auch nur Gutes gehört! Informationen zu verschiedenen Sprachkursen (auch Praktika, Work&Travel etc.) und um verschiedenen Organisationen zu vergleichen, kann ich dir folgende Seite empfehlen!

Erfahrungen mit Berlitz Sprachreisen?

Hallo!

Headline

Ich erwäge in den kommenden Sommerferien eine Sprachreise mit Berlitz nach Zürich zu machen. Dabei möchte ich mich in Englisch verbessern. Bei dem Freizeitprogramm würde ich mich für die "Junior Academy" entscheiden. In dem Prospekt ist alles sehr genau und gut beschrieben. Jedoch ist der Preis für 2 Wochen (eigenanreise,all inclusive) mit CHF 3.075,00 nicht gerade wenig. Deshalb würde ich nun gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Berlitz Sprachferien sind. Oder ob Ihr vergleichbare günstigerere Anbieter kennt die Ihr mir empfehlen könnt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

LG und schonmal vielen lieben Dank im Vorraus :)

isibelle

...zur Frage

Erfahrungen bei Sprachreisen - Wer hat Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ?

Mich würden Meinungen von Leuten interessieren, die eine Sprachreise gemacht haben und darüber berichten können, positiv wie negativ. Ebenso Meinungen über Sprachsculen. Egal welche Sprache gelernt wurde und in welchem Land.

...zur Frage

Suche seriöse Organisation für Sprachreise in die USA.

Ich suche eine Organisation für Sprachreisen an die Westküste der USA. Da meine Freundin und ich 16 sind , wünschen wir uns in dem Kurs einen ähnlichen Altersdurchschnitt. Habt ihr Vorschläge dazu für uns? Habt ihr perönlich gute oder schlechte Erfahrungen mit speziellen Organisationen?

...zur Frage

Praktikum auf den Bahamas?

Hallo ich würde gerne Im Touristischen Bereich ein Praktikum auf den Bahamas machen, habe mich jetzt erkundigt auf http://www.arbeitsvertrag.org/praktikum/, was haltet ihr davon lohnt sich ein Praktiukm im Ausland?

...zur Frage

Als AuPair nach Mittel-/Südamerika

Ich möchte gerne ein halbes Jahr nach Mittel- bzw Südamerika als AuPair. Jetzt suche ich gerade eine passende Familie, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Weiß jemand eine gute Vermittlung wo ich mir jetzt schon die Familien anschauen kann und wo nicht alles über eine Organisation geht?

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Bezahltes Praktikum in Neuseeland?

Hallo, war schon mal jemand in Neuseeland und weiß, wo ich an ein bezahltes Betriebspraktikum komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?