Eueren Reiseerfahrungen zufolge: An welchen Kraftorten glaubt ihr wohnen die Götter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für uns ist das der asiatische Raum, wie Thailand, Bali oder auch Ceylon. Die tiefe Gläubigkeit der Menschen ist beeindruckend und wirkt sich auch auf das alltägliche Leben und den Umgang mit den Mitmenschen aus. Man zelebriert den Glauben meist öffentlich und nicht in geschlossenen Räumen,

In Bali werden auch die Elemente, wie Sonne, Mond und Meer verehrt und angebetet zum Beispiel am Strand unter all den badenden Touristen. Eine Gruppe betender Menschen am Strand ist für uns schon etwas ungewöhnlich. Was aber extrem stört sind dann die Touristen, die durch die betenden Menschenreihen laufen und respektlos den Menschen bei ihrer Andacht die Kameras ins Gesicht halten.

Auf Ceylon hat meine Frau der Gläubige Fanatismus eher geängstigt. Diese Religion wird anders zelebriert mit durchbohrtem Gesicht, Zunge oder ähnliches. Man geht über brennende Kohle und immer dabei, diese laute, aufpeitschende Musik, die die Menschen in Trace bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
12.10.2012, 10:11

In Thailand vermittelt der Umgang mit dem Glauben der überall zu finden ist, (auch mit Hausaltären in den Shops) in den Tempeln eine tiefe Entspannung und Ruhe.

0
Kommentar von ManiH
18.10.2012, 08:41

Vielen Dank für den Stern.

0

Inspiriert hat mich vor allem Marrakesch. Dieser Ort hat für mich was Magisches, ich kann nicht genau beschreiben, was es ist, aber immer wenn ich dort bin fühle ich mich spirituell inspiriert. Die Stadt hat mich total umgehauen. Ich weiß nicht ob dort die Götter wohnen, aber besonders ist die Stadt auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich am Meer. Fast egal, an welchem. Obwohl, die Power des Atlantiks ist schwer zu übertreffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wohnen die Götter ganz hoch oben im Himalaya und gucken auf uns alle runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?