Euere Lieblingsinsel auf den Kanaren – und die Gründe dafür?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lanzarote 27%
Teneriffa 20%
La Palma 20%
Gran Canaria 13%
Fuerteventura 7%
La Gomera 7%
El Hierro 7%

9 Antworten

Lanzarote

Lanzarote. Wegen dem schwarzen Vulkanstein, dass sogar bis ans Meer reicht und so großen schönen pechschwarzen Stränden führt. Zugegebenermaßen ist Lanzarote auch die einige Insel auf der ich war ;-)

Gran Canaria

Das Bergland von Gran Canaria ist einfach grandios. Und falls es doch Party oder Strand sein soll, auch das geht.

Gran Canaria

Gran Canaria mag ich am liebsten, Hier findest du alle Arten von Landschaften, viel Kultur, viele hübsche Dörfer im Landesinneren, freundlich Menschen der Norden ist grün mit schönen Kiefernwäldern, Stauseen besonders die kleinen Orte finde ich nett Las Palmas bietet dir Kultur, tollen Stadtstrand, EInkaufsmöglichkeiten, usw.

La Palma

La Palma! Viel Grün, Wälder, man kann gut wandern, nicht zu viele Leute, ziemlich unterschiedlich.

La Palma

Eindeutig La Palma.....Auf relativ geringer Entfernung viele unterschiedliche Landschaften und damit Möglichkeiten den Urlaub unterschiedlich zu gestalten.Sonnen und Baden im Westen ,einer der sonnenreichsten Punkte Europas.Vulkan wanderung im Süden ,letzter Vulkanausbruch vor ca 40 Jahren mit beeindruckendem Krater,Inselhauptstadt im Osten mit schöner Architektur,Hafen und Flugplatz,Berge und Möglichkeiten von Bergtouren im Norden,im Zentrum Berge und Wälder mit wunderschönen teils eindrucksvollen Wanderwegen dazu kleine Orte und viele,viele wunderschöne Ferienwohnungen ,kaum Bettenburgen wie besonders im Süden Teneriffas.Gute Verkehrsverbindungen und freundliche Menschen

Was möchtest Du wissen?