Euere Lieblingsinsel auf den Kanaren – und die Gründe dafür?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lanzarote 26%
La Palma 20%
Teneriffa 20%
Gran Canaria 13%
El Hierro 6%
La Gomera 6%
Fuerteventura 6%

12 Antworten

Lanzarote

Lanzarote. Wegen dem schwarzen Vulkanstein, dass sogar bis ans Meer reicht und so großen schönen pechschwarzen Stränden führt. Zugegebenermaßen ist Lanzarote auch die einige Insel auf der ich war ;-)

Gran Canaria

Das Bergland von Gran Canaria ist einfach grandios. Und falls es doch Party oder Strand sein soll, auch das geht.

Gran Canaria

Gran Canaria mag ich am liebsten, Hier findest du alle Arten von Landschaften, viel Kultur, viele hübsche Dörfer im Landesinneren, freundlich Menschen der Norden ist grün mit schönen Kiefernwäldern, Stauseen besonders die kleinen Orte finde ich nett Las Palmas bietet dir Kultur, tollen Stadtstrand, EInkaufsmöglichkeiten, usw.

Sind die Kapverdischen Inseln teuerer als die Kanaren?

Meine Frage bezieht sich auf das Preisniveau der Kapverdischen Inseln. Sind diese teuerer als die Kanaren, wer war schon einmal in Kapverden und kann mir ein paar Tips geben? Wieviel Geld braucht man z. B. für 3 Wochen?

...zur Frage

Auf die Kanaren mit der Familie

Welche Kanareninsel eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen Urlaub mit Kindern unter 16 Jahren? (Teneriffa kennen sie schon…)

...zur Frage

Ist der Sotavento Beach Club auf Fuerteventura für einen Familienurlaub zu empfehlen?

Wir haben in unserem Reisebüro eine Vorausbuchung für den "Sotavento Beach Club" für März 2013 laufen. Habt ihr schon persönliche Erfahrungen mit dieser Clubanlage gemacht? Ist der Club für Familien mit Kindern unter 12 Jahren gut zu empfehlen?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

Wie sind die Preise auf den Kanarischen Inseln?

Wie sind die Preise auf den Kanarischen Inseln? Kann man da auch gut mit kleinerem Budget durchkommen? Sind die Kosten etwa mit denen auf dem spanischen Festland zu vergleichen, oder zahlt man mehr?

...zur Frage

Kann man sich die Höhlen der Hippies auf La Gomera anschauen?

Ich habe gehört, dass es auf Gomera "Höhlenhippies" gab. Sind sie dort immer noch ansässig? Kann man als Tourist die Höhlen besichtigen, oder ist das zu aufdringlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?