Euer Traumurlaub?

4 Antworten

Wer eher "gegen Norden" tendiert, dem kann ich als eine meiner schönsten und eindrücklichsten Reisen eine Flusskreuzfahrt auf der Lena in Sibirien (Jakutsien) empfehlen. Solche Reisen sollte man aber mit Vorteil zu zweit machen, da auf Schiffsreisen vorwiegend Pärchen anzutreffen sind und man als Alleinreisender sich vielleicht "daneben" vorkommt.

Wer gut mit trockender Hitze zurande kommt, dem würde ich eine Zugreise entlang der Seidenstrasse empfehlen. Namentlich in Usbekistan trifft man durchwegs auf sehr freundliche, neugierige und offene Einheimische. Aber auch die Hotspots (Samarkand, Buchara, Chiwa) lohnen jede Reise.

Irland und Schottland sind wirklich schön, kann ich nur empfehlen. Klar, es ist nicht so teuer wie ein Luxusurlaub auf den Seychellen, aber ob etwas teuer ist, ist ja auch immer subjektiv. Mein Traumurlaub ist eine Tauchsafari im Sudan https://www.tauch-safari.de/schiffe/sudan/. Besonders das Unterwasserdorf von Jacques Cousteau, was man dort sehen kann, hat es mir angetan. Sowas finde ich total interessant.

Eine Afrika-Safari Tour wäre der Hammer für mich

Was möchtest Du wissen?