Euer Traumurlaub?

4 Antworten

Wer eher "gegen Norden" tendiert, dem kann ich als eine meiner schönsten und eindrücklichsten Reisen eine Flusskreuzfahrt auf der Lena in Sibirien (Jakutsien) empfehlen. Solche Reisen sollte man aber mit Vorteil zu zweit machen, da auf Schiffsreisen vorwiegend Pärchen anzutreffen sind und man als Alleinreisender sich vielleicht "daneben" vorkommt.

Wer gut mit trockender Hitze zurande kommt, dem würde ich eine Zugreise entlang der Seidenstrasse empfehlen. Namentlich in Usbekistan trifft man durchwegs auf sehr freundliche, neugierige und offene Einheimische. Aber auch die Hotspots (Samarkand, Buchara, Chiwa) lohnen jede Reise.

Irland und Schottland sind wirklich schön, kann ich nur empfehlen. Klar, es ist nicht so teuer wie ein Luxusurlaub auf den Seychellen, aber ob etwas teuer ist, ist ja auch immer subjektiv. Mein Traumurlaub ist eine Tauchsafari im Sudan https://www.tauch-safari.de/schiffe/sudan/. Besonders das Unterwasserdorf von Jacques Cousteau, was man dort sehen kann, hat es mir angetan. Sowas finde ich total interessant.

Eine Afrika-Safari Tour wäre der Hammer für mich

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Gepäckverlust - Koffer fehlt schon 21 Tage

Also ich vermisse meinen Koffer nun schon seit über 3 Wochen und der Service der Air France lässt zu wünschen übrig. Habt ihr damit Erfahrung? Hier meine persönliche Zusammenfassung: (bestimmt voller fehler und eigentlich nur für mich)

*Am 03.01.2014 bin ich von Wien über Lyon nach Paris geflogen. In Paris angekommen habe ich bald bemerkt, dass mein Gepäcksstück nicht angekommen ist. Ich habe dies sofort gemeldet und es wurde mir bestätigt, dass es in Lyon geblieben ist, um 4 Uhr nachmittags (ich bin gegen 12 Uhr mittags angekommen) in Paris ankommen wird, und mir spätestens am nächsten morgen zugeliefert werden wird. Am selben Abend (Freitag Abend) habe ich um 22:54 folgende SMS bekommen:

„Ihr Gepäcksstück 536734 wird Ihnen in Kürze an die von Ihnen angegebene Adresse nachgeliefert. Sie werden direkt vom Lieferdienst kontaktiert. Air France“

Am nächsten morgen gegen 10:00 in der Früh habe ich einen Anruf vom Lieferservice bekommen, dass es sich nicht mehr am Wochenende ausgeht, dass ich mein Gepäck bekomme. Während dem Gespräch hatte mein Telefon keinen Akku mehr, da das Kabel im Koffer war. Ich habe daraufhin vom Hoteltelefon den Lieferservice angerufen. Die Dame, mir welcher ich davor telefoniert hatte, hat den Koffer zum Flughafen CDG zurückgeschickt, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich den Koffer unbedingt brauche und auch persönlich abholen würde und sie ja meinte, es geht sich am Wochenende nicht mehr aus, weil der Lieferservice sonntags nicht liefert und sich Samstag nicht mehr ausgeht. Ich habe von CDG nie bestätigt bekommen, dass der Koffer dort angekommen ist. Keine meiner Vorschläge hat etwas gebracht, ich konnte ihn weder abholen noch sonst was. Am Montag habe ich einen Hotelwechsel gemacht und es ist ausgemacht worden, dass mein Gepäck zu dem neuen Hotel geschickt wird. Dienstag Abend ist mein Flug nach Hause gegangen. Am Montag ist mir aber mein Gepäck nicht zugeschickt worden und ohne, dass ich kontaktiert worden bin, hat die Air France beschlossen ihn mir nach Hause zu schicken. Ich meinte daraufhin, dass ich den Koffer dann wenigstens Dienstag Abend am Flughafen abholen will und persönlich mitnehmen will. Das hat auch nicht geklappt.

Meinen ganzen Aufenthalt in Frankreich hatte ich also keinen Koffer. Ich hab täglich mindestens 5x mit der Air France telefoniert. Oftmals ist mir und dem Hotelchef ein Rückruf versprochen worden, doch der ist nie gekommen.

Ab Dienstag Nacht 08.03.2014 war ich dann also daheim. Ich hab täglich mit der Air France telefoniert. 2 Wochen lang hat es geheißen, dass der Koffer noch beim Lieferservice ist und jedes Mal habe ich dasselbe gehört, dass sie sich darum kümmern, dass er bald zum CDG Flughafen geschickt wird, dass er dann auch zu mir nach Österreich geliefert werden kann. 2 Wochen lang hab ich täglich dasselbe gehört! Ich habe auch eine Inhaltsliste geschickt. Gegen 15.01.2013 ist mir gesagt worden, dass der Koffer am Pariser Flughafen ist, seither ist er nicht auffindbar.*

...zur Frage

Schon mal eine Sprachreise gemacht?

Mich würde mal eine Sprachreise interessieren..hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Wenn ja könnt ihr mir ja vielleicht ein paar Eindrücke schildern..wäre hilfreich... Würde mich über reichlich Post freuen..;) Lg

...zur Frage

Urlaub in der Türkei?

Hallo! Was haltet ihr zum jetzigen Zeitpunkt von einem Urlaub in der Türkei? Ich meine die Preise sind unschlagbar, die politische Situation hingegen fragwürdig....es ist nicht so, dass ich direkt angst habe, das mir dort was passieren würde, aber ich glaube ich würde mich einfach nicht so wohl fühlen und könnte dementscprechend auch nicht abschalten....was haltet ihr davon ? Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!

...zur Frage

Rafting, wo kann man das lernen?

Hallo,

ich habe letztes Wochenende in Markkleeberg eine Kanu / Rafting Schnupperstunde gemacht. Hat mir super viel Freude gemacht. Doch wo kann man das jetzt mal in der Natur weiter machen? Ich meine, ich würde es gern nochmal machen, dieses Mal nur gern in richtiger Natur.

Was sagt ihr? Ich würde das vielleicht sogar gern mit einem längerem Wochenende oder sogar Urlaub verknüpfen!

Grüße!

...zur Frage

Wohin fliegt oder fahrt ihr im Urlaub?

Hey Leute :)

mich würde mal Interessieren wo ihr so im Urlaub hinfährt bzw hinfliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?