Euer Lieblingsrestaurant in Salzburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Früher fuhren wir gerne zur Ausstellung "Homes and Gardens" als diese noch in Salzburg-Aigen auf den Revertera-Gründen stattfand....

Abends dann ins Restaurant Schloss Aigen war schon ein "muss" - um den netten Tag mit Ambiente ausklingen zu lassen.

http://www.schloss-aigen.at/

wenn man erfuhr, dass es schon "ein bisserl voll wird" - konnte man aufs "Gwandhaus" ausweichen.... ein entzückendes Spätbarock-Jagdschlössl, das in "Hellbrunner- Manier" renoviert wurde. Es gibt dort nicht nur hervorragende Küche, sondern auch eine "Greisslerei" (Alt-Österreichisch für --- ja - wofür? - für einen Laden, in dem man alles das bekommt, was man braucht, und - nun - eben - und ein wenig mehr... Duftkerzen, Parfum, Kräuter, Kekse - all das eben, das ein wenig Barock ist - und "dazupasst")

http://www.gwandhaus.com/greisslerei/greisslerei/

-dort gibt es auch "Einkaufskörberl" und Seifen, Stoffe, Servietten und... und... achja - Lavendelblüten - Sackerln, "Banderln", Büchereinbände, Dörrpflaumen, Brokatstoffe - eben alles, was man "unbedingt" braucht... ;-)

und einen Blick ab und an auf die Tischnachbarin, Diana von Fürstenberg.... (die übrigens ganz reizend ist....)

LG

0

Hallo, ein super super super Restaurant ist das Ikarus im Hangar7. immer einen besuch wert :) http://www.hangar-7.com/de/ikarus/restaurant-ikarus/ lg

Was möchtest Du wissen?