EU Parlamentsbesichtigung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das in Strassburg oder das in Brüssel ?

Es gibt Parlamentsgebäude, die auch architektonisch etwas hergeben. Die Gebäude des EU-Parlaments sind erkennbar teuer mit aufwendigen Material, aber nicht architektonisch wegweisend.

In Strassburg fand ich es bislang ausreichend mich auf den Sightseeing-Schiffen vorbeischippern zu lassen. Das Parlamentsgebäude liegt etwas ausserhalb und ich finde das Zentrum Strassburgs hinreichend reizvoll, dass ich da nicht noch extra hinmuss. Viel Beton, Glas, Stahl, polierter Stein aus den 70ern, schon etwas angewittert.

In Brüssel mehr Glas, weniger Beton, noch recht frisch. Eine Besichtigung habe ich nie unternommen. Allerdings finde ich das Attraktivste an Brüssel das Ortsausgangsschild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das EU-Gebäude in Straßburg zu besichtigen lohnt sich keineswegs, da kann ich Anhalter nur zustimmen, es hat keine architektonischen Besonderheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?