ESTA VISUM ohne Rückflug Panamericana DRINGEND!!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab zum nächsten Konsulat und ein Visum besorgen. Dazu reichen die dreieinhalb Wochen.

Leider herrscht, das wird die Reisebürofraktion hier nicht gerne hören, auch in vielen (nicht in allen) Reisebüros Inkompetenz vor.

Mit ESTA bekommst Du normalerweise 90 Tage Aufenthaltsrecht in den USA eingeräumt. Die Ausreise in eine Nachbarland (hier also Kanada), zumal noch über den Landweg, unterbricht diese Aufenthaltsdauer nicht. Damit kommt Dein Aufenthalt über die 90 Tage. Richtige Reisebüros wissen so etwas.

Ich würde beim US-Konsulat in Frankfurt anrufen (was ich übrigens bei allen Fragen nach VISA usw. machen würde bevor ich mich auf Auskünfte in Reiseforen oder Reisebüros verlasse)

Wieso sollte es zu spät sein für ein Visum wenn ihr erst im Dezember fliegt? Da sehe ich kein Problem. Kontaktiere gleich die US Botschaft und informiere dich.

Karl93 27.06.2012, 10:23

wir fliegen ja schon in 3 1/2 Wochen hin oder wie ist das wir sollten das VIsum ja vor unserer Reise haben!!! Oder???

0
Katja1803 27.06.2012, 17:12
@Karl93

das Visum MÜSST ihr UNBEDINGT vor Antritt der Reise haben.. Aber keine Sorge 3 1/2 Woche reichen völlig um das Visum zu bekommen.... Ich würde aber an eurer Stelle gleich einen Termin beim Amerikanischen Konsulat ausmachen... sonst reichen auch die 3.5 Wochen nicht... LG

0

Was möchtest Du wissen?