ESTA Transit oder Einreise?

2 Antworten

Was ist denn ein "ESTA für Transit?" Soweit ich weiss, gibt es ESTA und basta. Wenn bei der ersten Nutzung Transit angegeben wurde, ist das unerheblich für weitere Einreisen, da es in den Airports in den Staaten keine Transitzonen gibt! Auch, wenn man nur umsteigt (seit ein paar Jahren sogar auch, wenn man nur den Luftraum über den USA überfliegt) ist das offiziell eine 'Einreise'.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Danke roetli klingt logisch aber warum kann man überhaupt Transit ankreuzen?

0
47
@Coachfranky

Damit die Immigration erstmal sieht, ob Du im Land bleiben willst - wenn Du Einreise ankreuzt, muß normalerweise auch eine (Hotel)Adresse angegeben werden, wo Du Dich aufhalten möchtest. Vor der nächsten Reise könntest Du theoretisch Dein ESTA aktualisieren, aber das habe ich noch nie gemacht - wann wird sowieso schon beim Einchecken hier in Deutschland nach so einer Adresse gefragt...

0

Eigentlich wäre Einreise richtig, da du ja einreist durch die zwei Tage Aufenthalt.

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

2 Tage versehentlich über 90 Tage ESTA gebucht, wohin zwischenzeitlich ausreisen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Hin-und Rückflug (07.01.-08.04.) in die USA gebucht und mein ESTA Antrag ist auch noch gültig. Im nachhinein beim nachzählen der Tage habe ich aber festgestellt, dass ich insgesamt 92 Tage in den Staaten gebucht habe also über die 90 Tage ESTA komme. Ein umbuchen des Fluges ist nicht möglich. Ein one-way Ticket paar Tage früher (damit ich unter den 90 Tagen bin) kostet genauso viel wie ich jetzt für die insgesamt 3 Flüge zahle. Meine Überlegung ist zwischenzeitlich eine Woche spontan nach Kolumbien zu reisen (um die 90 Tage zu unterbrechen) und dann meine Reiseroute in den Staaten fortzusetzen.

Und jetzt zu meinen Fragen:

• Wollen die Officer bei meiner Einreise das Rückflugticket sehen? • Wenn ja lassen die mich mit dem ESTA überhaupt rein, wenn die sehen, dass ich 92 Tage Aufenthalt gebucht habe. • Zählt Kolumbien überhaupt als Ausreise um die 90 Tage zu unterbrechen? • Reicht es aus, wenn ich die einwöchige Reise erst in den Staaten buche oder wäre es besser, dem Officer bei der Einreise zu zeigen, dass ich zwischenzeitlich ausreise. • Hat jemand einen Vorschlag wohin ich anderweitig zwischenzeitlich noch ausreisen könnte? Mexico, Kanada und Karibik zählt ja nicht.

Vielen lieben Dank vorab für die Rückmeldungen. Vielleicht noch hilfreich, ein richtiges Visum wollte ich nicht, da ich nur bisschen reise und Sprachkurse mit nicht mehr wie 18 Std. die Woche besuche. Das Visum ist mir auch zu teuer wegen den zwei Tagen. Da investiere ich das Geld lieber und fliege zwischenzeitlich woanders hin :-).

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Hilfe beim ausfüllen des Esta Formulares

Wir fliegen von Deutschland über die USA nach Kanada ,bleiben dort 14 Tage und fliegen im Anschluss nach New York für weitere 7 Tage . Im Esta-Formular wird der Aufenthaltsort für die USA gefordert. Was sollte ich da eintragen ? Transit für Durchreise nach Kanada oder das Hotel in New York für den späteren Aufenthalt ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?