ESTA Transit oder Einreise?

2 Antworten

Was ist denn ein "ESTA für Transit?" Soweit ich weiss, gibt es ESTA und basta. Wenn bei der ersten Nutzung Transit angegeben wurde, ist das unerheblich für weitere Einreisen, da es in den Airports in den Staaten keine Transitzonen gibt! Auch, wenn man nur umsteigt (seit ein paar Jahren sogar auch, wenn man nur den Luftraum über den USA überfliegt) ist das offiziell eine 'Einreise'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke roetli klingt logisch aber warum kann man überhaupt Transit ankreuzen?

0
@Coachfranky

Damit die Immigration erstmal sieht, ob Du im Land bleiben willst - wenn Du Einreise ankreuzt, muß normalerweise auch eine (Hotel)Adresse angegeben werden, wo Du Dich aufhalten möchtest. Vor der nächsten Reise könntest Du theoretisch Dein ESTA aktualisieren, aber das habe ich noch nie gemacht - wann wird sowieso schon beim Einchecken hier in Deutschland nach so einer Adresse gefragt...

0

Eigentlich wäre Einreise richtig, da du ja einreist durch die zwei Tage Aufenthalt.

Was möchtest Du wissen?