ESTA-Genehmigung(2Jahre) läuft während nächstem USA-Urlaub ab!? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst gar nichts tun. ESTA muss bis zum Tag Deiner Anreise gültig sein. Für Deinen Aufenthalt in den USA interessiert es nicht. Da hast Du dann den Sichtvermerk, den Du bei der Einreise in den Pass bekommst und der Deine maximale Aufenthaltsdauer (by default 90 Tage, der Grenzer kann aber auch anderes stempeln) bestimmt.

GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#TA5

Q Müssen Reisende ihre Reisegenehmigung aktualisieren, wenn sie vor ihrer Abreise in die Vereinigten Staaten abgelaufen ist?

A Wenn eine Reisegenehmigung abäuft, bevor der Reisende das Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten verlässt, braucht er keinen neuen Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung stellen. Für zukünftige Reisen muss der Reisende jedoch einen neuen Antrag auf Reisegenehmigung über ESTA stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oliverp 22.02.2012, 21:33

Kann mich nur anschließen war bei mir letztes Jahr genauso und ich hatte keine Probleme bei der Einreise. Wenn du allerdings die Grenze überquerst und zurückwillst kostet es eine kleine Gebühr, aber ist auch kein Problem!

0

Was möchtest Du wissen?