ESTA-Genehmigung läuft während USA-Aufenthalt ab

1 Antwort

Du kannst einen zweiten Antrag stellen und solltest dies auch tun. Am besten noch vor dem 07.09.2010, denn danach wird die Einreise kostenpflichtig.

Spezielle Frage zum ESTA Antrag bei sehr spotaner Reise in die USA

Hallo zusammen, ich habe vor, sehr spontan in die USA zu reise, noch diese Woche. Allerdings mußte ich einen neuen Reisepass beantragen, der im Express-Verfahren spätestens Donnerstag da sein soll. Ich frage mich jetzt, ob ich den ESTA Antrag auch schon früher ausfüllen kann, da der ja unter Umständen 3 Tage bis zur Genehmigung brauchen kann (wollte nach Möglichkeit Freitag fliegen). Allerdings habe ich nur die Personalausweisnummer (steht eigentlich fest, es sei denn es tritt ein Fehler auf), das Gültigkeitsdatum beträgt ab heute (Pass heute beantragt) 10 Jahre. Aber vermutlich sind meine Reisepass-Daten noch nicht in der internationalen Datenbank. Kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass der ESTA Antrag innerhalb einer Stunde, wie es wohl anscheinend üblich ist, genehmigt wird, vorausgesetzt natürlich, dass nichts gegen einen vorliegt. Vielen Dank Euch allen.

...zur Frage

Zweiter ESTA Antrag

Hallo, die Infos, die ich im Internet gefunden habe, sind ein wenig schwammig für mich. Meine Frage: Ich habe ESTA im Juni beantragt und war in den USA für 8 Wochen, danach bin ich nach Kanada. wenn ich jetzt wieder in die USA fliegen will, muss und kann ich einen neuen Antrag stellen. Ich habe gehört, wenn man nur nach Kanada geht, läuft ESTA weiter, die 90 Tage wären dann abgelaufen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke

...zur Frage

Erneute Einreise in die USA mit ESTA

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin letztes Jahr in die USA gereist und habe von damals noch einen gültigen ESTA Antrag. Fliege jetzt erneut in die USA, aber natürlich mit einem anderen Flug, einer anderen Airline und über ein anderes Land. In meinem letzten ESTA Antrag sind noch die Daten meiner letzten Einreise gespeichert. Kann ich nun nochmals einreisen, obwohl die Flug- und Airlinedaten nicht übereinstimmen? Aktualisieren kann man die Daten leider nicht!

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Muss ich Infos zum Arbeitgeber bei ESTA Antrag ausfüllen?

Ich fliege privat in die USA und nicht wegen der Arbeit. Mein Arbeitgeber hat nichts damit zu tun. Muss ich trotzdem Angaben zu meinem Arbeitgeber ausfüllen im ESTA Antrag? Wieso wollen die das überhaupt wissen? Was ist wenn ich "nein" ankreuze zur Frage ob ich einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber habe?

...zur Frage

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich mit meinem noch gültigen ESTA-Antrag mehrere USA Reisen machen ??

Hallo, mein ESTA ist noch bis Mai 2012 gültig. Habe es für eine Floridareise dieses Jahr gebraucht. Nun fliege ich nochmal nach USA - wohne aber in einem anderen Bundesstaat und auch in einem anderen Hotel. Brauche ich ein neues ESTA ??? Oder muss ich im Flugzeug noch ein Formular ausfüllen damit ich bei der Einreise keine Probleme bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?