ESTA-Genehmigung läuft während USA-Aufenthalt ab

1 Antwort

Du kannst einen zweiten Antrag stellen und solltest dies auch tun. Am besten noch vor dem 07.09.2010, denn danach wird die Einreise kostenpflichtig.

Auftragsnummer bei ESTA-Genehmigung?

Habe gerade eine ESTA-Genehmigung beantragt. Als ich die Daten endgültig (das zweiteMal) abschickt habe, kam die Meldung "Verbindungsprobleme - Webseite kann nicht angezeigt werden". Daraufhin funktioniert die ESTA-Seite erstmal eine Zeit lang gar nicht mehr und als sie wieder funktionierte und ich den Antrag nochmals machte, hieß es "unter dieser Reisepassnummer besteht schon ein Antrag". Toll, denn ich habe wegen dem Absturz der Seite keine Auftragsnummer erhalten und kann nicht mal feststellen, ob die Genehmigung überhaupt erteilt wurde geschweige denn den Antrag für die Unterlagen ausdrucken . Was tun?

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?