ESTA: Frage zu Feld im Antrag

1 Antwort

Wir haben eine Steuer ID, die uns ein ganzes Leben lang begleitet, ähnlich wie die Social Security Nummer bei US Staatsbürgern. Ob die gemeint ist, weiß ich aber nicht. Laut unserem Berater im Reisebüro sollen wir die Nummer des Personalausweises eintragen, sofern wir einen haben. Da scheint wenig Sinn zu ergeben, schließlich ändert sich die in ein paar Jahren (mit neuem Perso) wieder.

Muss ich mein Flugrückbestätigen bei Kuwait Airways?

Hallo, Ich fliege mit Kuwait Airways nach Mumbai und habe meinen Flug bei cheaptickets.de gebucht. In der Bestätigungsmail die ich bekommen habe, steht ich solle nicht vergessen meinen Flug Rückzubestätigen, bei kuwaitairways.com steht jedoch folgendes:

Q. Do we need to reconfirm our booking, after booking online? A. No, you do not have to reconfirm your booking if you made the booking online. Nun weiss ich nicht, ob ich nun Rückbestätigen muss oder nicht. Und ich weiss auch nicht, wenn wie ich das machen mussen.

LG

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

Hallo,

ich habe grade ein Problem. Ich muss relativ spontan nach NY reisen und habe dafür heute morgen einen Express-Reisepass beantragt. Jetzt wollte ich das ESTA-Formular ausfüllen, aber da muss ich ja die Reisepassnummer eingeben. Den Pass werde ich erst am Donnerstag Nachmittag haben. Fliegen muss ich am Sonntag Morgen. Reicht das dann mit dem ESTA-Anstrag am Donnerstag noch?

Bin sehr dankbar für Antworten! Viele Grüße Mona

...zur Frage

Unbezahltes Praktikum in London -> Tier 5 Visum (türkischer Staatsbürger)

Hey Leute :)

Ich absolviere bald ein Praktikum in London (unbezahlt!). Da ich den türkischen Pass habe, brauche ich ein Visum. Von der Organisation wurde mir mitgeteilt, dass ich statt dem Touristenvisum ein "Tier 5"-Visum beantragen muss. Allerdings gibt es mehrere Arten eines "Tier 5"-Visums und ich wollte fragen, welche Art ich auswählen muss. Es gibt folgende:

(Ich habe die Texte so weit es geht schon verstanden, 'creative and sporting', 'charity workers', 'religious workers' und 'youth mobility scheme' werden wohl kaum passen. Habe aber andererseits nichts gefunden, was zu meinem Vorhaben passt. Kann mir jemand weiterhelfen?)

Tier 5 (Temporary worker - creative and sporting) For people coming to work or perform in the UK for up to 12 months as sportspeople, entertainers or creative artists. Sportspeople must be internationally established at the highest level in your sport, and/or their job must make a significant contribution to the development and running of sport at the highest level.

Tier 5 (Temporary worker - charity workers) For people coming to do voluntary (unpaid) work for a charity in the UK.The work must be directly related to the sponsor organisation's work.

Tier 5 (Temporary worker - religious workers) For people coming to the UK forpreaching, pastoralor non-pastoral work,or work in a religious order such as a monastery or convent.

Tier 5 (Temporary worker - government authorised exchange) For people coming to the UK through approved schemes that aim to share knowledge, experience and best practice, and to experience the UK's social and cultural life.This category must not be used to fill job vacancies or to bring unskilled labour to the UK.

Tier 5 (Temporary worker - international agreement) For people coming to the UK under contract to do work that is covered under international law. Thisincludes workers under the General Agreement on Trade in Services (GATS) and similar agreements, employees of overseas governments and international organisations, and private servants in diplomatic households.

Tier 5 (Youth mobility scheme) For young people from Australia, Canada, Japan, New Zealand, Monaco, New Zealand, Republic of Korea and Taiwanwho want to come and experience life in the UK.

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?