ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Costa Rica zählt in diesem Sinne nicht als "Karibik", reicht als Ziel-Land also aus, um die 90-Tage-Frist zu unterbrechen, die man sich mit Visa-Waiver-Programm (also ohne vorab ein Visum zu beantragen) als Tourist oder Geschäftsreisender in den USA aufhalten darf. Das zumindest haben hier schon mehrfach erfahrene Reisende berichtet, infoern sollte es kein Problem sein. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal bei einer Visum-ausstellenden US-Botschaft/Konsulat in Deutschland nachfragen (Berlin, Frankfurt, München).

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?