ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Costa Rica zählt in diesem Sinne nicht als "Karibik", reicht als Ziel-Land also aus, um die 90-Tage-Frist zu unterbrechen, die man sich mit Visa-Waiver-Programm (also ohne vorab ein Visum zu beantragen) als Tourist oder Geschäftsreisender in den USA aufhalten darf. Das zumindest haben hier schon mehrfach erfahrene Reisende berichtet, infoern sollte es kein Problem sein. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal bei einer Visum-ausstellenden US-Botschaft/Konsulat in Deutschland nachfragen (Berlin, Frankfurt, München).

2 Tage versehentlich über 90 Tage ESTA gebucht, wohin zwischenzeitlich ausreisen

Hallo zusammen,