ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das sollte noch reichen. Genauer, es muss reichen. Denn ohne Passnummer kein ESTA-Antrag.

Die "Antwort" auf den ESTA-Antrag bekommst Du im Normalfall sofort. Die drei Tage-Frist, die empfohlen wird, dient ja eher dem Ausräumen eventuell auftretender Unregelmässigkeiten oder aber genug Zeit zu lassen die Daten durch die Ami-Dampfrechner laufen zu lassen, sie müssen ja immerhin bis zur Fluggesellschaft kommen. Nimm Dir einen Ausdruck der Antwort zum Antrag als Nachweis mit.

MonaRing 24.09.2013, 19:15

Super dankeschön!

0

Hallo Mona,

ich weiß nicht wie es bei einem Expresspass ist, aber bei einem "normalen" Reisepass hättest du dir die Reisepassnummer gleich geben lassen können. Ruf doch einfach mal beim Passamt an ob das in diesem Fall auch so ist.

LG Anna

Was möchtest Du wissen?