ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

3 Antworten

Okay das hilft mir schon mal weiter. Danke euch! Ich habe jetzt die Reisepassnummer bekommen, allerrdings kommt auf der ESTA Seite das diese ungültig ist. Sie hat auch 10 Stellen anstatt 9. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Die alphanumerische Seriennummer hat neun Stellen und findet sich rechts oben auf der Datenseite. Im maschinenlesbaren Feld sind da noch Prüfzeichen angehängt.

Es gibt in der Seriennummer keinen grossen Buchstaben O. Das sind immer Nullen.

0

Hallo MonaRing,

bitte achte darauf, bei Danksagungen die Kommentarfunktion zu nutzen, anstatt eine neue Antwort zu formulieren. Durch neue Antworten des Fragestellers wird die Antwortstruktur schnell unübersichtlich, da die Antworten gemäß ihrem Ranking immer wandern.

Durch einen Kommentar unter die entsprechende Antwort kann gewährleistet werden, dass der Kommentar immer direkt unter der Antwort stehen bleibt. Ergo: Die Struktur bleibt übersichtlich.

Wir bitten um dein Verständnis!

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

1

Ja, das sollte noch reichen. Genauer, es muss reichen. Denn ohne Passnummer kein ESTA-Antrag.

Die "Antwort" auf den ESTA-Antrag bekommst Du im Normalfall sofort. Die drei Tage-Frist, die empfohlen wird, dient ja eher dem Ausräumen eventuell auftretender Unregelmässigkeiten oder aber genug Zeit zu lassen die Daten durch die Ami-Dampfrechner laufen zu lassen, sie müssen ja immerhin bis zur Fluggesellschaft kommen. Nimm Dir einen Ausdruck der Antwort zum Antrag als Nachweis mit.

Super dankeschön!

0

Hallo Mona,

ich weiß nicht wie es bei einem Expresspass ist, aber bei einem "normalen" Reisepass hättest du dir die Reisepassnummer gleich geben lassen können. Ruf doch einfach mal beim Passamt an ob das in diesem Fall auch so ist.

LG Anna

Was möchtest Du wissen?