ESTA antrag abgelehnt, hab aber nicht schlimmes verbrochen nur so eine dumme jugendsache... sos

0 Antworten

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

Einreise USA trotz Straftat?

Hallo an alle!

Will wollen dieses Jahr gern für 2 Wochen in die USA/ Hawaii reisen.

Problem: mein Freund hat 1995 eine Straftat begangen und wurde lauf Jugendstafrecht verurteilt. Laut Info des Bewährungshelfer ist es auch noch in irgendwelchen Systemen sichtbar.

Im ESTA Einreise Formulat ist die Frage nach Straftaten bezüglich Sittlichkeit und Drogen (könnten wir mit nein beantworten) und nach mehreren Straftaten (könnten wir auch mit nein beantworten), Frage ist ob es nun richtig ist mit nein zu antworten oder ist es egal was man getan hat und bekommt so oder so Probleme bei der Genehmigung oder der Einreise?

Hab auch gehört das es nur um Straftaten geht die in den USA begangen wurden und was in Deutschland paasiert ist. ist "unrelevant". Ich find die Fragstellung nicht eindeutig!

Bin total verunsichert. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was passiert mit den Personendaten nach Erhebung bei der Einreise in die USA?

Langer Fragetitel, aber eigentlich meine ich Folgendes: Was passiert eigentlich mit den bei der Ankunft in den USA abgegebenen Daten aus dem Esta-Antrag, dem Fingerabdruck, dem Foto und so weiter? Werden die gespeichert oder gelöscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?