Esta - seit 1,5 Woche ausständige Genehmigung?
Hallo liebe Leute,
ich hoffe es hat jemand einen Tipp für uns. Wir wollen in drei Wochen nach Aruba fliegen mit einem Zwischenstopp in NY. Ich habe meine Esta-Genehmigung nach vier Tagen erhalten. Allerdings bei meinem Mann ist diese noch immer ausständig. Wenn wir das Esta-Formular abrufen steht nach wie vor Genehmigung ausständig „pending approval“. Wir haben ein E-Mail geschickt - ohne Rückmeldung. Leider kommen wir auch telefonisch nicht durch. Mein Mann hat seit letztes Jahr einen neuen Reisepass, aber der alte Reisepass ist ja gleichzeitig mit der alten Esta-Genehmigung abgelaufen. Das müssten die doch sehen? Wir haben auch irgendwo gelesen das im Einzelfall eine Prüfung bis zu 14 Tagen dauern kann. Ausser warten können wir wahrscheinlich nichts machen oder? Ist das normal?
Vielen Dank
LG Carena
2 Antworten
Ich verstehe nicht so ganz, was der alte Pass/die alte ESTA-Genehmigung mit dem neuen Antrag zu tun hat? Wenn man einen neuen Pass hat, muss man wegen der geänderten Reisepassnummer so oder so eine neue ESTA beantragen, selbst wenn eine eigentlich noch aktuelle Genehmigung vorliegt. -> https://www.esta-online.org/esta-gueltigkeit/
Ihr habt schon den neuen Pass deines Mannes bei esta eingegeben?
hat er die deutsche Staatsangehörigkeit?
Komisch das ganze. Normalerweise geht die Bewilligung schnell. Hat er vielleicht was falsches angekreuzt? Irgendwo ja?
Nein, auch alles auf nein :( wir haben es schon mehrfach kontrolliert :-/ auch die Nummer vom Reisepass ist in Ordnung.
Im Iran war er nicht zufällig beruflich?
ansonsten bleibt nix anderes als abwarten
Ja, wir haben den Pass eingegeben und nein wir haben die österreichische Staatangehörigkeit.