ESTA - Gültigkeitsdauer - Verlängerung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offiziell muss ESTA nur gültig sein am Tag der Einreise. Siehe: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1223/related/1/session/L2F2LzEvc2lkL2hnaHNtUVNr/~/esta-expiration-notice

Du müsstest also kein neues ESTA für Eure Reise beantragen.

ABER: Ich persönlich würde trotzdem ein neues ESTA beantragen, weil viele Immigration Officer die eigenen Regeln nicht so genau kennen vielleich trotzdem Ärger machen. Wegen der paar Euro würde ich keine langwierige und nervernaufreibende Diskussion mit einem Immigration Officer riskieren ...

Auskunft des amerikanischen Konsulats: Esta muß bei Einreise gültig sein, wenn es während des Aufenhaltes abläuft, macht das nichts. Bei der Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto braucht man kein ESTA. ESTA braucht man nur bei der Einreise per Flugzeug oder per Schiff.

0

Hallo,

diesen Satz:" Meine Reisegenehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten ist noch gültig, läuft aber vor meiner Abreise ab. Muss ich vor meiner Reise eine neue beantragen? Nein. Die ESTA-Reisegenehmigung muss nur bei der Einreise in die Vereinigten Staaten gültig sein."

hab ich von der Hilfe Seite von Esta

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata7

Was möchtest Du wissen?