ESTA - Gültigkeitsdauer - Verlängerung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell muss ESTA nur gültig sein am Tag der Einreise. Siehe: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1223/related/1/session/L2F2LzEvc2lkL2hnaHNtUVNr/~/esta-expiration-notice

Du müsstest also kein neues ESTA für Eure Reise beantragen.

ABER: Ich persönlich würde trotzdem ein neues ESTA beantragen, weil viele Immigration Officer die eigenen Regeln nicht so genau kennen vielleich trotzdem Ärger machen. Wegen der paar Euro würde ich keine langwierige und nervernaufreibende Diskussion mit einem Immigration Officer riskieren ...

Auskunft des amerikanischen Konsulats: Esta muß bei Einreise gültig sein, wenn es während des Aufenhaltes abläuft, macht das nichts. Bei der Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto braucht man kein ESTA. ESTA braucht man nur bei der Einreise per Flugzeug oder per Schiff.

0

Hallo,

diesen Satz:" Meine Reisegenehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten ist noch gültig, läuft aber vor meiner Abreise ab. Muss ich vor meiner Reise eine neue beantragen? Nein. Die ESTA-Reisegenehmigung muss nur bei der Einreise in die Vereinigten Staaten gültig sein."

hab ich von der Hilfe Seite von Esta

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata7

Weiterreiseticket USA Hilfe!!!

Hey alle Miteinander,

Ich möchte von Berlin (GER) nach New York (USA) Fliegen das Problem nur an der Kontrolle in New York wollen die ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorgelegt haben.

Jetzt zu meiner Frage : Wie stelle ich es am günstigesten/preiswertesten an, ein Weiterreiseticket vorlegen/nachweisen zu können? Ich reise super low-budget, also zählt jeder Euro.

Ich hab so viele verschiedene Sachen gelesen, dass ich nun völlig verwirrt bin.

A) Buchen+Stornieren -> aber wie genau soll das funktionieren? Kostenpunkt? Wer steigt durch die verwirrneden AGB´s der Fluggesellschaften durch? (ich nicht)

B) billiges Ticket kaufen und verfallen lassen? -> "günstig" ist anders, hab bisher nur flüge ab 300€ gefunden :/

C) voll erstattbares Ticket -> lohnt sich das? Woher bekomm ich eins, ich find keines? suche danach gestaltet sich komischer Weise schwer...

NOCH WICHTIG!!! würde ein Ticket von New York(USA) nach Hamilton(Bermuda) als Weitereisenachweis funktionieren ? Falls nicht welche Länder die nahe liegen empfehlt Ihr ?

Bin Euch sehr dankbar für eure HILFE & Tipps!! :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Erteilung eines ESTA-Visums

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert um ein ESTA-Visum zu erhalten?

Reichen 1 oder 2 Wochen vor Abflug?

Kann ich für die Visa-Gebühr meine Prepaid-Kredit-Karte nutzen?

Sind weitere Bankdaten zur Zahlung erforderlich?

Vielen Dank

...zur Frage

one way ticket in die usa...gibts da probleme wegen dem esta antrag?

habe einen flug in die usa gebucht, one way! da ich nach ca. 2 monaten weiter nach südamerika will...gibts da probleme wegen dem esta antrag wenn ich bis dahin mein ticket noch nicht habe das bestätigt das ich weiter reisen will nach südamerika? den flug nach südamerika möchte ich kurzfristig buchen... habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? fliege erst ende april hab also noch etwas zeit... danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Wie erhalte ich die ESTA-Genehmigung vom letzten Jahr?

Im April letzten Jahres sind wir in die USA geflogen und haben ein ESTA-Formular ausgefüllt. Die Genehmigung wurde sofort erteilt. Seit letzem Jahr ist das Formular kostenpflichtig. Die Gültigkeitsdauer beträgt zwei Jahre. Natürlich wurde die Email mit der Genehmigung nicht gespeichert. Wie erhalte ich das Formular wieder? Auf der ESTA-Internetseite kann man nur nach einer Auftragsnummer suchen und nicht nach der Genehmigung. Trotz richtiger Eingabe der Daten, zeigt die Internetseite an, dass kein Auftrag vorliegt. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Transit durch die USA - Visumpflicht?

Zwar gibt es hier schon eine Frage ähnlichen Inhalts, aber leider mit widersprüchlichen Antworten.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile findet offiziell eine Zwischenlandung in Dalls statt.

Braucht man dafür ein Visum oder nicht?

Beide Teilflüge finden übrigens mit American Airlines statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?