Essen mit Nach Afrika nehmen?

2 Antworten

Hi! Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht genau....also wir waren letztes jahr in auf einer afrika rundreise ( http://www.accept-reisen.de ) und dort habe ich niemanden gesehen, der sich sein eigenes essen mitgebracht hat ....aber was verträgst du denn daran nicht und bist du dir sicher, dass die Lebensmittel überhaupt so lange verzehrbar bleiben würden ?

Auch in Ruanda gibt es Supermärkte/Hotel-Restaurants und labberiges Toastbrot ist dort bestimmt auch zu bekommen, wie inzwischen leider überall auf der Welt!

Grundsätzlich verboten scheint Brot nicht zu sein http://www.rra.gov.rw/index.php?id=248 aber bei den tropischen Temperaturen dort mit hoher Luftfeuchtigkeit werden Dir Deine ganz persönlichen 'Mitbringsel' wahrscheinlich schneller verschimmeln, als Du sie nur ansatzweise verbrauchen kannst. Was Du mit 'Aufstrich' meinst, geht ja aus Deiner Frage nicht hervor - ich würde mal davon ausgehen, daß tierische Produkte eher nicht zugelassen werden und Nutella o.ä. gibt es wahrscheinlich auch vor Ort!

"A Rwandan traditional breakfast is made up of sweet potatoes and porridge, which is a mixture of corn, sorghum and millet mixed with milk in the rural areas, or bread and tea in the urban areas (http://www.studycountry.com/guide/RW-gastronomy.htm)" - also Porridge ist sehr magenverträglich und für 'Brot und Tee' in städtischer Umgebung scheint es also auch Brot zu geben (und ich gehe davon aus, daß zum Tee nicht nur trocken Brot angeboten wird)...

Schatzerhütte in Südtirol?

Wer kennt die Schatzer-Hütte in Südtirol?

Anreise, Anstieg, Öffnungszeiten hab ich mir gegooglt, aber wer kennt Preise (ist nicht auf der Website) und natürlich sind auch persönlcihe Erfahrungen gefragt.

Ist die küche wirklich so toll, sehr überlaufen, reservieren nötig, etc....? Gibts umliegende kleine Wanderwege, die auch für Kinder geeignet sind? Sollen wir überhaupt das Kind mitnehmen, oder nur zu zweit fahren. Wir haben einen Geburtstags-Gutschein, und überlegen uns eben zu mehrt zu fahren, deshalb nun doch die Fragen (und diese Fragen wollen wir nicht recht dem edlen Spender stellen)

Danke!

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop ohne Probleme durch den flugschalter nehmen?

Hallo und guten morgen, ich fliege zum ersten mal geschäftlich ins Ausland nach Kanada. Ich brauche dazu unbedingt meinen Laptop. Gibt es irgendwelche Probleme am Flugschalter oder kann ich meinen Laptop ohne Probleme mitnehmen?

...zur Frage

Vegan essen in Strassburg - wo geht das? Habt ihr Tipps?

Wir fahren mit den Bürokollegen am zweiten Novemberwochenende nach Strassburg. Diesmal fährt auch eine Veganerin mit und die macht sich Sorgen um ihre Verpflegung. Sie sei es gewohnt, ihr Essen mit auf Reisen zu nehmen, sagt sie. Aber das ist ja auch keine gute Lösung, oder? Wisst ihr vielleicht, ob und wo man in Strassburg vegan essen gehen kann?

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?