Essen in Asturien in und um Oviedo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einige Spezialitäten der Region zu benennen: Sidra (Apfelwein), Käse aus Kabrales, hervorragende und hochwertige Fleischgerichte, und der für diese REgion besonders bekannte Milchreis als Nachspeise. Und von Bezeichnungen wie Txangurro oder Pintxos sollte man sich nicht abschrecken lassen, die nordspanische Küche eine echte kulinarische Offenbarung.

Wie vielerorts in Spanien ist das Essen in der Gegend um Oviedo eher deftig, was zu einer Bergarbeiterstadt ja passt. Da werden spätabends schon mal Blutwürste serviert. An Tapas wie vor allem in Andalusien kann ich mich hingegen nicht erinnern.

Essen für Vegetarier in Ungarn?

Findet man auch als Vegetarier in Ungarn gutes Essen? Welche fleischlosen Gerichte könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo geht man in Hamburg am zweiten Weihnachtsfeiertag nett essen?

Ich kenne mich in Hamburg gar nicht aus, wo geht man am zweiten Weihnachtsfeiertag nett essen? Müsste ja auch abchecken, ob dort an diesem Tag überhaupt geöffnet ist, deshalb freue ich mich über Vorschläge!

...zur Frage

Wohin in der Toskana, oder lieber Südfrankreich?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Bisher war ich immer in Spanien in Urlaub. Dieses Jahr wollen wir mit dem PKW zum Badeurlaub. Unsere Kriterien sind flach abfallender Sandstrand, schöne Strandpromenade oder Altstadt und nicht zu sehr überlaufen.

Jetzt hatten wir direkt an die Toskana oder Südfrankreich gedacht. Was würdet ihr uns eher empfehlen, da ich gelesen habe, das in der Toskana teilweise horrende Mieten für Liegestühle etc. am Strand fällig sind und man sich nicht mit Handtuch hinlegen darf etc.

Leider kenne ich mich auch nicht in der Toskana aus. Wer kann mir dort einen guten Ort für Badeurlaub empfehlen, oder sogar ein Hotel nennen. Gern auch etwas gehobener. Oder würdet ihr sagen, das ich mit Südfrankreich besser fahre? Ich freue mich über jeden Tip.

lg

...zur Frage

Spanien Partyurlaub mit 17

Hey ho

Ich reise im Sommer 15 mit ein paar Freunden für ca. 7-10 Tage nach ( sehr wahrscheinlich ) Spanien in den Urlaub. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar coole Orte in Spanien kennt, wo es gemütliche und schöne Strände hat und, wo am Abend auch was los ist (auch in meinem Alter(17) passend). Kommt man da mit 17 überhaupt in clubs rein oder kontrollieren die streng? In die engere Auswahl kommen bis jetzt Alcudia in Mallorca und Playa d'aro auf dem Festland Spaniens. ( Ballermann und so wollen wir nicht hin )

Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung über diese Orte oder womöglich Empfehlungen über andere Orte, mit den Eigenschaften

lg 47

...zur Frage

Gute Paella essen in Sevilla

Wo kann man in Sevilla eine gute Paella essen? Ich habe in Spanien leider bei Paella oft Pech gehabt und würde diesmal lieber gezielt in ein Restaurant gehen, wo ich weiß, dass die Paella gut ist. Habt ihr einen Restauranttipp?

...zur Frage

Essen in China sehr scharf?

Ist das Essen in China sehr scharf? Sind die Chinesen etwas rücksichtsvoller beim Würzen, wenn Touristen Essen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?