Essen in Asturien in und um Oviedo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einige Spezialitäten der Region zu benennen: Sidra (Apfelwein), Käse aus Kabrales, hervorragende und hochwertige Fleischgerichte, und der für diese REgion besonders bekannte Milchreis als Nachspeise. Und von Bezeichnungen wie Txangurro oder Pintxos sollte man sich nicht abschrecken lassen, die nordspanische Küche eine echte kulinarische Offenbarung.

Wie vielerorts in Spanien ist das Essen in der Gegend um Oviedo eher deftig, was zu einer Bergarbeiterstadt ja passt. Da werden spätabends schon mal Blutwürste serviert. An Tapas wie vor allem in Andalusien kann ich mich hingegen nicht erinnern.

Essen für Vegetarier in Ungarn?

Findet man auch als Vegetarier in Ungarn gutes Essen? Welche fleischlosen Gerichte könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo geht man in Hamburg am zweiten Weihnachtsfeiertag nett essen?

Ich kenne mich in Hamburg gar nicht aus, wo geht man am zweiten Weihnachtsfeiertag nett essen? Müsste ja auch abchecken, ob dort an diesem Tag überhaupt geöffnet ist, deshalb freue ich mich über Vorschläge!

...zur Frage

Wohin in der Toskana, oder lieber Südfrankreich?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Bisher war ich immer in Spanien in Urlaub. Dieses Jahr wollen wir mit dem PKW zum Badeurlaub. Unsere Kriterien sind flach abfallender Sandstrand, schöne Strandpromenade oder Altstadt und nicht zu sehr überlaufen.

Jetzt hatten wir direkt an die Toskana oder Südfrankreich gedacht. Was würdet ihr uns eher empfehlen, da ich gelesen habe, das in der Toskana teilweise horrende Mieten für Liegestühle etc. am Strand fällig sind und man sich nicht mit Handtuch hinlegen darf etc.

Leider kenne ich mich auch nicht in der Toskana aus. Wer kann mir dort einen guten Ort für Badeurlaub empfehlen, oder sogar ein Hotel nennen. Gern auch etwas gehobener. Oder würdet ihr sagen, das ich mit Südfrankreich besser fahre? Ich freue mich über jeden Tip.

lg

...zur Frage