Essen in Armenien?

2 Antworten

Lammfleisch ist traditionell Bestandteil vieler Gerichte. Man serviert es oft gegrillt oder am Spieß mit Fladenbrot. Es wird auch als Suppengrundlage gebraucht oder als Eintopf, oft mit Obst und Nüssen. Shish Kebab nennt man in Armenien meist Khorovadzv. Man kann es praktischt überall im Land kaufen.

Vegetarier werden dort bestimmt nicht hungern :)

Beim Essen fängt man oft mit einer großen Platte kalter Vorspeisen an wie z.B.:

.eingelegtes und frisches Gemüse .Paprikaschoten und Weinblätter mit Reis- und Fleischfüllee .Schafskäse: mit grünen Kräutern und Fladenbrot gegessen .diverse Sorten von Pökelfleisch (Basturma). (oh, wieder fleisch :))

Armenischer Kaffee (Haykakan Surch) ist ein gängiges Getränk zu jeder Tageszeit. Er wird ähnlich wie der türkische Kaffee vorbereitet und ist stark.

Hier kannst du mehr über armenische küche lesen oder sonst einfach in ein armenisches restaurant deiner stadt gehen! http://www.explorearmenia.net/index.cfm?objectid=AD4D7200-3FFA-DEDF-95A71A2C856240C3

lg Peter

Da hat sich unsere Antwort voll überschnitten ;) D'Accord!

Armenier essen gerne Fleisch (vor allem Lamm, Schaschlik) und Fisch (Forelle). Allerdings gibt es sehr leckere Vorspeisen, die ohne Problem auch das Hauptgericht sein können. Dazu gehören Salate, Gemüse (Auberginen, Paprika) und Obst (Aprikosen!). Als Vegetarier wird man in Armenien in keinem Falle verhungern. Übrigens ist auch das speziell gebackene Fladenbrot (Lawasch) sehr nahrhaft und wird zu vielen Speisen gereicht. Ich bin zwar kein Vegetarier- aber in Armenien sehr oft ohne ohne das Fleisch sehr gut gesättigt über die Runden gekommen.