Essen im Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, du musst nur mit Flüssigkeiten aufpassen. Diese sind nicht erlaubt! Schokolade, Chips und solche Dinge sind kein Problem. Babynahrung, -milch oder –saft kann als Proviant für mitreisende Kleinkinder jeoch mitgeführt werden. Auch verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente fallen nicht unter die Regelung.

Mit Reinnehmen darfst Du soetwas schon. Aufpassen musst Du eher beim Aussteigen. Die Einfuhr von Lebensmitteln ist in vielen Ländern verboten. Also lieber alles im Flieger Essen. Schokoriegel darfst Du aber, denke ich, schon einführen.

Ja-meist sind ja auch die Läden etc. erst zu erreichen, wenn man schon eingecheckt hat. Außerdem ärgerst du dich dann auch nicht, wenn du siehst, was die Billig Flieger für einen Riegel verlangen.....

Ja, das darfst du. Das ist generell erlaubt, wenn die Sachen abgepackt sind!

Na klar - mach ich auch immer - ich decke mich am Flughafen im Duty free Shop mit Schokolade ein (die ist im Flugzeug nämlich teurer) und dann hab ich was zu essen - das Essen im Flugzeug mag ich meistens eh nicht! =))

Was möchtest Du wissen?