Essen gehen in Pienza in der Toskana?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige gute Restaurants in Pienza, die "Trattoria Latte di Luna" hat eine wunderschöne Atmosphäre, "La Buca di Enea" und "La Taverna di Re Artù" sind auch gut und alle in der Stadt. Auf Tripadvisor kann mann alle Bewertungen lesen. Wir würden aber auch empfehlen, verschieden "Pecorino Käse" (die Spezialität von Pienza) einmal zu probieren!!! Die sind wirklich sehr lecker mit "Pane Toscano" (Toskanisches Brot) und eine Flasche Chianti Wein. Wir haben zweimal unsere Ferien in ein wunderbares Agriturismo (Fonte Bertusi) verbracht und haben oft diese Lösung beim Pool gewählt. Absolut klasse! Pecorino findet man auf die Hauptstrasse in Pienza (Pecorino mit Trüffel, oder mit Honig, Chilli, usw...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ristorante Il Rossellino an der Piazza di Spagna. Da gibt es sehr gute regionale Küche, am Abend müsste man jedoch reservieren, da es beliebt, aber nicht sehr gross ist. Ansonsten gibt es in Pienza viele Restaurants, nur die Spaghetti-Angebote sollte man lassen, die gibt es einfach überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIe Osteria Sette die Vino empfehle ich Dir oder die nette, ambitionierte Trattoria Fiorella mit hausgemachter Pasta. Beide direkt im Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?