Essen für Veganer im Flugzeug - ist koscheres Essen eine Alternative?

5 Antworten

Hallo,

ich denke auch, dass es kein Problem sein dürfte. Um welche Airline geht es denn bei dir? Ich habe für meinen Flug nach Indonesien (http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-indonesien.jsp) bei Singapore Airlines online geschaut und tata, sie haben eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Essen:

Kindermahlzeiten Religiöse Mahlzeiten Vegetarisch für Allergiker Diätmahlzeiten und andere Gerichte (z.B. Meeresfrüchte)

Da bringst du aber Einiges durcheinander ;) Koscheres Essen hat überhaupt nichts mit veganem Essen zu tun! "Die Jüdischen Speisegesetze haben ihr Fundament in der Tora, den fünf Büchern Moses, und wurden im rabbinischen Judentum weiterentwickelt und zu einer der Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsgesetze." Aber die Fluggesellschaften gehen mit der Zeit - vegetarisches Essen gibt es schon lange, da wird veganes Essen wohl auch kein Problem sein - frag doch mal nach.

Nein, das ist es nicht. Koscher ist nicht vegan und beinhaltet auch Fleisch oder Gerichte mit Milchprodukten. Wirklich veganes Essen müsstest Du wohl selber mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?