Essen für Veganer im Flugzeug - ist koscheres Essen eine Alternative?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

koscheres Essen beinhaltet durchaus viel Fleisch und weitere tierische Produkte.

Hier habe ich - als Beispiel - die Speisekarte eines Koscheren Restaurants gefunden http://www.sohars-restaurant.de/www_v02/www_re_de/speisekarte.php

Viele Fluggesellschaften sind aber bereit, sich auf spezielle Ernährungsformen einzustellen. Frag´ dort doch einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bringst du aber Einiges durcheinander ;) Koscheres Essen hat überhaupt nichts mit veganem Essen zu tun! "Die Jüdischen Speisegesetze haben ihr Fundament in der Tora, den fünf Büchern Moses, und wurden im rabbinischen Judentum weiterentwickelt und zu einer der Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsgesetze." Aber die Fluggesellschaften gehen mit der Zeit - vegetarisches Essen gibt es schon lange, da wird veganes Essen wohl auch kein Problem sein - frag doch mal nach.

Hallo,

ich denke auch, dass es kein Problem sein dürfte. Um welche Airline geht es denn bei dir? Ich habe für meinen Flug nach Indonesien (http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-indonesien.jsp) bei Singapore Airlines online geschaut und tata, sie haben eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Essen:

Kindermahlzeiten Religiöse Mahlzeiten Vegetarisch für Allergiker Diätmahlzeiten und andere Gerichte (z.B. Meeresfrüchte)

Die meisten bieten sogar Veganes an. Du musst es aber spätestens 24 Stunden vor Abflug bestellen. Die Airlines sind sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen, ob es nun darum geht was man Essen möchte oder darf bis hin wie es zubereitet werden muss aus religiösen Gründen (Halal oder Kosher).

Die großen Fluggesellschaften bieten auf Langstreckenflügen veganes Essen an, jedenfalls Lufthansa, Air France und KLM, von denen weiß ich es sicher. Muß man aber immer vorbestellen.

Bei kleineren Fluggesellschaften oder Billigairlines wirst Du damit nicht rechnen können, da bleibt Dir nur übrig, das Brötchen in den Tee zu stippen. ;-)

Hallo,

bei vielen Airlines kannst Du veganes Essen bestellen, am besten schon bei der Buchung. Stichwort VGML. Klappt natürlichh nur auf Langstreckenflügen. Mehr hier: http://www.vegpool.de/magazin/flugzeug-vegan-vegetarisch-essen.html Ansonsten die gewünschte Airline googeln bzw. dort nachfragen. Koscheres Essen ist jedenfalls keine Alternative, da es Fleisch bzw. Milchprodukte enthalten kann, nur niemals beides zusammen.

LG

Nein, das ist es nicht. Koscher ist nicht vegan und beinhaltet auch Fleisch oder Gerichte mit Milchprodukten. Wirklich veganes Essen müsstest Du wohl selber mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?