Essen für Muslime im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Essen nach den Regeln des Islam zubereitet. Es gibt in der Regel drei religiöse Gerichte:

  1. Moslem: enthält kein Schwein, keine Nebenprodukte vom Schwein oder alkoholischen Produkte. Alle Gerichte enthalten rituell geschlachtetes Fleisch.
  2. Koscher: die Lebensmittel werden in Übereinstimmung mit den jüdischen Speisegesetzen und Sitten ausgewählt, zubereitet und serviert.
  3. Hindu: enthält kein Rind-, Kalb- oder Schweinefleisch und keine Nebenprodukte vom Rind.

Keine Airline bietet diese Gerichte automatisch an. Auch bei türkischen Airlines oder Malaysia Air gibt es normal "standard" Essen. Ganz wichtig ist, dass Sondermahlzeiten grundsätzlich vor Abflug gebucht werden müssen! Je nach Airline drei Tage bis wenige Stunden vor Abflug. Dazu bitte die Airline anrufen und dort das gewünsche Essen bestellen.

ok, dann werde ich das lieber mal in der gruppe vorher abfragen, oder gleich alles vegetarisch vorbestellen. muss meine chefs für ne tagung verschicken und will natürlich nichts falsch machen! danke!

0

Ich weiß nicht genau, ob jede Airline dieses Angebot hat, bei kleinen Airlines wie Ryan Air wage ich es zu bezweifeln. Bei großen Fluggesellschaften wie zum Beispiel Lufthansa kannst du aber solches Essen bestellen. Das kannst du meistens online machen.