Essaouira in Nordafrika sicher und einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe kürzlich einen Artikel über Essaouira gelesen. Es liegt an der marokkanischen Atlantikküste und angeblich soll es 1001 Gründe geben dorthin zu reisen. Es gibt Ziegen, die in den Baumkronen der Eisenholz- und Arganbäume klettern, die es nur noch in Essaouira gibt. Es gibt einen fast 100 Meter breiten Sandstrand, enge Gassen und einen farbenfrohen Souk und allgemein soll man sich in die Vergangenheit zurückgesetzt fühlen. In dem Artikel steht auch, dass Toleranz, Offenheit und Wärme charakteristisch für die Bewohner von Essaouira sind. Sie sollen sehr kontaktfreudig sein und Besucher herzlich aufnehmen. Es hört sich also so an, was wäre es dort durchaus auch sicher.

Was möchtest Du wissen?