Eselwanderung in Portugal?

1 Antwort

Hab gerade diese recht frische Antwort von Rotschopf gelesen, das klingt doch genau nach dem was Du suchst, oder?

Mal abgesehen davon, hab ich mir das auch gleich rausgeschrieben, mein Kleiner wird nämlich bald acht, das wär ja mal was Anderes!

Ach so ja, da steht: erst ab acht Jahren empfehlenswert, aber schaus Dir selbst an.

Danke an Rotschopf an dieser Stelle!

Hier die Kopie:

beantwortet von rotschopf am 19. April 2010 19:51

jawoll gibt es:

in portugal und auch gleich samt spanien, savoyer alpen oder cévennen , südfrankreich, bretagne und burgund, aber auch tunesien und marokko!

hier kannst du gucken:

www.eselwandern.de

der chef davon ist gründungsmitglied des forums anders reisen, welche sich dem umwelt- und sozialveträglichenm tourismus gewidmet hat

und noch mehr info gibts dann unter ........ardecheinfo.de und .....chemin-stevenson.org

Reifenpanne in Spanien, was tun?

Also Deutschland, okay - ADAC. Frankreich, hm naja ein paar Brocken Französisch bekomme ich noch hin. Aber Spanien, null Ahnung! Was mache ich, wenn mir in Spanien ein Reifen platzt? Vor allem muss das Auto ja auch wieder zurück nach Deutschland, selbst, wenn mehr kaputt ist!

...zur Frage

Wie habt ihr auf Stornierungen von Seiten Booking.com reagiert.....

Ich habe eine Villa Vanessa in Leuca über Booking .com gebucht. War alles in Ordnung, habe sogleich alle Unterlagen bekommen, (Buchungsbestätigung usw.). 5 Tage später fällt dem Besitzer der Villa ein das er sich im Preis geirrt hat und die Buchung so auf keinen Fall Aufrechterhalten will. Er hat dann über Booking.com ( übrigens sehr unfreundlich und inkompetent (meinten permanent Italien liegt in Spanien, naja ..und NULL Kundenfreundlich) versucht dem Preis um 1000 Euro zu erhöhen. Darauf sind wir nicht eingegangen. Gebucht ist gebucht- das ende vom Lied war dann, das Booking.com unsere Buchung aufgrund eines Preisfehlers des Anbieter storniert hat. Ohne ein Wort der Reue, Entschuldigung oder sonst irgendetwas, alles mit der Begründung ICH hätte ja merken müssen das der Preis soooo nicht stimmen kann. Soviel zu dieser Plattform. Was soll ich jetzt machen, Flüge waren gebucht usw.

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welcher Campingplatz ist in Südfrankreich besonders kinderfreundlich?

Im Sommer können wir den Camper meines Vaters bekommen und überlegen nun, wo es hingehen könnte. Am liebsten würden wir nach Südfrankreich fahren, sind aber noch auf der Suche nach einen Campingplatz, der auch für Kinder geeignet ist. Wo gibt es einen tollen Platz am Meer, wo viele Familien Urlaub machen?

...zur Frage

Couchsurfing in Portugal?

Habt ihr in Portugal schon mal Couchsurfing gemacht? Funktioniert das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?