Es soll in Italien so genannte "Kastanienfeste" geben - wer kann mir eins empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Info für weitere Recherchen: Solche kleineren (Dorf-)Feste nennen sich im allgemeinen "sagre/feste" (in diesem Fall "Sagra/Festa della Castagna/delle Castagne/Marroni", die gibt es in allen Varianten, also eben Maroni, Trüffel, Wein, Erdbeeren. Eine sehr schöne, spaßige Sache mit viel gutem Essen und Trinken. Habe mal italienische Seiten abgegrast, aber die "Kastanienfeste" scheinen eher im Oktober stattzufinden. Aber vielleicht findest du ja noch was mit Hilfe der italienischen Begriffe. Gute Idee, für den nächsten Herbst vorgemerkt ;-)

Beispiel (aber leider schon vorbei). http://www.festadellacastagna.info/programma.html

ah, wer suchet, der findet:

Grande Castagnada Monfalcone 28 Novembre 2009

0

Es gibt nicht nur in Italien Kastanienfeste, sondern in eienr Reihe süd- und mitteleuropäischer Länder. Eine gute Übersicht mit relativ ausführlichen Informationen findest du hier: http://kastanienfest.de

In der Toskana finden in den kleinen Doerfern und Staedten fast immer Kastanienfeste statt.

Hier eine Website von einem typischen Kastanienfestival

http://www.festadellacastagna.info/en_index.html

super Tipp - vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?