Es ist möglich, relativ nah an Bangkok noch eine Insel zu finden, die nicht zu touristisch ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inseln, die man in maximal 6 Stunden Fahrtzeit auf dem Land / Seeweg von Bangkok aus erreichen kann, gibt es 4, nämlich Koh Samet, Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood.

Koh Samet isdt eine reine Badeinsel, mit dem airc. Bus ca. 3 Stunden von Bangkok und dann per Fähre ca. 30 Minuten. Es hat Resorts von 500 Baht (fan) bis 7000 Baht, an den Werktagen ist fast garnichts los, aber an Wochenenden und Feiertagen schlafen vierle Thais am Strand, weil sie keine Unterkunft gefunden haben. Koh Chang hat noch einige schöne ruhige Strände, aber mein Gesamteindruck von dieser Insel bei meinem Besuch vor 4 Tagen war eher ernöchtern, denn in den letzen 2 Jahren wurde sehr sehr viel dazugebaut und es ist fast schon wie Phuket, was Bars, Einkaufspassagen usw betrifft. Koh Chang ist sowohl von den Unterkünften her als auch von den Lebenshaltungskosten recht teuer.

Koh Mak gefällt mir persönlich am besten, weil es nicht nur wenig Touristen sondern auch nur wenige Einheimische auf der Insel gibt, und deshalb pberhaupt keine Strandverkäufer. Hier würde ich das Koh Mak Resort empfehlen.

Koh Kood ist eine schöne Insel, vielleicht vergleichbar mit Koh Chang vor 10 Jahren, wenige Badestrände, aber viele schöne Natur und auch gut zum Tauchen und schnorcheln geeignet. Koh Kood ist aber auch am weitesten von Bangkok entfernt (5 Stunden Bus und 45 Minuten Speedboot)

Danke an alle für die tollen Antworten!

0

Wer die Insel Koh Chang noch nicht kennt sollte sie unbedingt kennen lernen. Einfach zu erreichen mit dem Bus vom Airport Busbahnhof morgens 7:15, 8:15 und 10:15 direkt zur Fähre Koh Chang. Ca. 4,5 Std. mit Aircon Bus ca. 270 Bath. Die Insel hat sich zwar schon verändert ist aber immer noch wunderschön. Es gibt noch viele ruhige Strände hier. Es ist ein Nationalpark mit 800 m hohen urwaldbewachsenen Bergen. Es ist wunderschön die Insel mit dem Moped zu erkunden. Auch für die, die Unterhaltung suchen findet man das Richtige am White Sand Beach. Wer die Ruhe sucht kann ich die Unterkünfte bei Sanit empfehlen. Tel. 0066-0810446373 - www.villa-blue-saphir@web.de. Sie hat 4 große sehr saubere Zimmer mit allem Komfort zu erschwinglichem Preis. Ca. 300 m vom Chang Noi Beach. Ihre Villa hat einen großen Pool . Bei ihr kann man auch die Mopeds mieten. Ich komme jedes Jahr wieder zu ihr und bin sehr zufrieden. Sie hilft auch bei Ausflügen zum Schnorcheln, Elefantreiten oder zu anderen Inseln. Von Koh Chang aus kommt man auch schnell zur Grenze nach Kambodia.

War mal wieder im Shivaree Resort bei Chanthaburi, es liegt zwar auf keiner Insel, sondern am ca. 4 km langen Chao Lao Strand. Mit dem Auto sind es von Bangkok ca. 3,5 Stunden.

Ausländer trifft man hier selten. In der Woche ist es sehr ruhig, am Wochenende und an Feiertagen kommen dann viele Thais und es geht auch mal lebhafter zu.

Es ist eine nette kleine Bungalow-Anlage direkt am Strand. In der Umgebung gibt es weitere Restaurants und auch einige Geschäfte.

Was möchtest Du wissen?