erzählt mir was über diese studentenstädte

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe in Regensburg studiert. Ich bin fasziniert von der Stadt. Sie ist weder zu klein noch zu groß. Man kann alles bequem mit dem Fahrrad erreichen und findet schnell Freunde, die man auch ab und an mal in der Stadt trifft, da es bestimmte Plätze gibt, wo sich die meisten aufhalten. (Jahninsel, Bismarckplatz) Regensburg ist eine richtige Studentenstadt mit der größten Kneipendichte (auch wenn dich feiern nicht so interessiert) Im Sommer gibt es schöne Stadtfeste und auch das Regensburger Volksfest ist sehr schön. Sehr beliebt ist auch der Guggenberger See in der Nähe von Regensburg. Dieser wird von Einheimischen liebevoll Guggi genannt und ist gut mit dem Fahrrad erreichbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich würde mich jedes mal wieder für Regensburg entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
09.08.2013, 15:34

Stimme Dir voll und ganz zu! Bei der Auswahl, die jowasgehtab hat, würde ich mich auch für Regensburg entscheiden, für mich die schönste Stadt Deutschlands dieser Größe.

7

Kann Dir über Regensburg und Passau gut Auskunft geben. – Regensburg: Sehr hübsche Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) mit gottischem Dom, engen Gässchen und einer steinernen Brücke über die Donau. Sehr lebendig und jung, die Uni liegt allerdings außerhalb (ca. 15 Fahrradminuten), es handelt sich um eine Campus-Uni aus den Siebzigerjahren mit viel Beton und Flachdächern. – Passau: Ebenso sehr hübsche und vor allem äußerst hübsch gelegene Stadt an drei Flüssen mit barockem Dom, Gässchen und Veste. Nicht einmal halb so groß wie Regensburg, deshalb insgesamt überschaubarer und ruhiger. Die Uni liegt am Inn in Fußdistanz zur Altstadt.