Erstes mal Türkei, wohin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war über Ostern das insgesamt siebte Mal in der Türkei (habe dort keine Wurzeln und keine Verwandten, sondern genieße einfach das gute Preis-/Leistungsverhältnis, die Sehenswürdigkeiten, die tollen Hotels, das gute Essen, die Freundlichkeit und so weiter...). Jedes Jahr wähle ich eine andere Region aus, um die gesamte Küste kennen zu lernen.

Zum Türkei-Einstieg empfehle ich Side und dort speziell einen Aufenthalt im Ortsteil Kumköy (gute Infrastruktur, Promenade, viele gut bewertete Hotels, super Ausflugsmöglichkeiten in alle Richtungen...) Lies dich doch mal durch die folgende Beschreibung: http://www.urlaub-im-web.de/side-tuerkei.html

Da kann man so einiges empfehlen. - Hotel am Strand von Antalya-Lara. Ausflug nach Antalya, in die nahen Berge. Da hst du viele Möglichkeiten. Am Lara Strand findest du viele 5 Sterne all incl. Hotels. - Hotel in Kemer bzw. Umgebung. Ich war im November in Göynük. Dort ist es ruhger als in Antalya. Kannst mit dem Bus aber auch nach Antalya fahren ca. 1/2 - 3/4 Std. Kein Probleme. Die Berge sind noch näher dran zum Wandern z.B. Super Ausflüge kannst du in die nähere Umgebung machen, z.b. ewigen Feuer oder Ruinen von olympos. - Halbinsel Cesme ist auch sehr nett. Dort war ich im Herbst mal. Hier findest du sehr schöne kleine Ortschaften mit kleineren Familienhotels und Pensionen. In Cesme gibt es warme Quellen und eine schöne Festung in der Nähe vom Hafen. Einfach mal einige Kataloge anschauen - mit den Hotels ist es ja immer so eine Sache was einem liegt ob eine großes 5 sterne Hotel oder lieber ein kleines familiäres.

Ich war 2007 das erste mal in der Türkei. Ich habe das Club Voyage Sorgun Select ausgewählt und kann es nur empfehlen. Nah an Side, also mit einer Dolmus schnell zu erreichen. Super Hotel mit 8 À-la-carte-Restaurants einer herrlichen Anlage und einem schönen Strand.

Dieses Jahr werde ich das 2. Mal in die Türkei reisen. Diesmal habe ich das Club Mega Saray in Belek ausgewählt. Ich bin sehr gespannt.... ;-)

Was möchtest Du wissen?