erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Buggy wird wohl als Sperrgepäck aufgegeben und abgeholt werden, ist aber weiter nicht problematisch. Die betreffenden Stellen liegen nahe an den regulären Gepäckab- und ausgaben. Ist eine gute Idee übrigens, gerade wenn der Nachwuchs abends müde wird. Für den Bus in Antalya wird es Einweiser geben – das haben schon andere geschafft. Toitoitoi. Die Sonnencreme dürfte ausreichen, zur Not gibt es vor Ort etwas, wobei man Sonnencreme in Deutschland mit am günstigsten bekommt. Wasser ins Gepäck ginge ok, aber nicht ins Handgepäck natürlich. Abfüllen vor Ort lieber nicht, aber im nächsten Geschäft gibt es große Plastikflaschen für nur wenig Geld, also reicht meines Erachtens ein Vorrat für die erste Nacht aus. Speziell in Berlin-Schönefeld kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann jemand anderes aus der Reisefrage-Community Dir weiterhelfen. Viel Spaß schon einmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik. Nimm immer einen Zettel mit der Hotelanschrift mit und jede(r) wird Dir zurückhelfen, wenn Du Dich wirklich verläufst. Türken sind sehr freundlich. Und Sonnenschutz gibt es auch in der Türkei. Du reist ja nicht in die Wildnis. Duschgel findest Du dort auch und vermutlich schon im Hotelzimmer.

Und warum sollte es mit der Online- Reservierung nicht klappen? Alles halb so wild und zur Not ist Dir der Condor- Schalter behilflich. Auch was das Sperrgepäck anlangt- normalerweise kommt ein solches Gerät mit den Koffern raus. Falls Nein kannst Du Dich wiederum vor Ort nach dem Sperrgepäckschalter erkundigen. Der Rest wurde hier schon gesagt.

Nimm vor allem etwas für den Flieger fürs Kind mit (Spielzeug, Kuscheltier) und ggf. etwas gegen Druckschmerz bei der Landung (Kaugummi oder so) Viel Spass.

Ich empfehle dir keine Sonnencreme, keine After Suncreme und auch kein Duschgel oder Haarwaschmittel für dich und die Familie nach der Türkei mitzunehmen.

Nach unserer Erfahrung musst du auch keine deutschen Markenprodukte kaufen. Wir fanden die türkischen Produkte, genauso gut, sogar zT besser und vorallem wesentlich preisgünstiger bis günstig. Haben wir in Drogerien oder Apotheken gekauft. Den Rest kannst du dann dort lassen und hast damit auch viel an Gewicht gespart, beim Hin- sowie beim Rückflug.

Wasser kannst du überall sehr billig kaufen. Muss man also absolut nicht einpacken, denn meist stehen mehrere Wasserflaschen im Zimmer oder im Kühlschrank und das vorallem bei AI. Wasser abfüllen ist ein bisschen na ja, merkwürdig und auch absolut nicht notwendig.

Damit du nach einem Bummel wieder ins Hotel findest, stecke dir eine Visitenkarte des Hotels in deine Geldbörse und eine in deinen Rucksack, in die Handtasche und irgendwo in den Buggy, dann kann man dir immer zurück helfen und ganz viele sprechen ja deutsch und außerdem sind die Türken sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Also keine Bange, du wirst sehen alle Probleme lassen sich lösen oder kommen erst garnicht auf.

Kommentar von ManiH
24.05.2013, 23:11

Für nach der Sonne bzw wenn man von der Sonne doch etwas zuviel abbekommen hat, gibt es Aloe Vera After-Sonnengel, dies ist das Allerbeste Gegenmittel (Heilmittel) was wir weltweit kennengelernt haben.

0

Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen?

Normal an den normalen Condor-Schalter. In Schönefeld wahrscheinlich auch.

Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Ja. Raus aus dem Flughafen. Draussen stehen eine Menge Stände. Oben drüber steht jeweils der Reiseveranstalter. Richtigen Stand suchen, hinlaufen, Bus-Nummer erfragen.

Wieviel Sonnencreme?

Soviel von der erprobten Marke reinpasst. Falls es doch ncht reicht, Sonnenceme gibts auch in der Türkei. Für Kinder am besten in den zahlreich vorhandenen Apotheken.

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen?

Im Koffer ja.

kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen?

Im Hotel fragen

ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde

Man spricht deutsch. Fast überall. Stecke Dir einen Hotelprospekt ein. Im Notfall zeigst Du den einem Taxifahrer und schon hast Du kein Problem mehr.

Kommentar von ManiH
24.05.2013, 22:19

Super Antwort. ;o)

0

Was möchtest Du wissen?