Erste Reise über die östlichen Grenzen Deutschlands hinaus - wo solls hingehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Polen, weil: 62%
Estland, weil: 25%
Russland, weil: 12%
Lettland, weil: 0%
Weißrussland, weil: 0%
Slowakei, weil: 0%
Tschechien, weil: 0%

9 Antworten

Russland, weil:

Reist mal nach Russland! Und unbedingt nach St. Petersburg. Es ist eine faszinierende Stadt, hier findet ihr einfach alles: wunderschöne Sehenswürdigkeiten auf Schritt und Tritt (das historische Zentrum steht auf der UNESCO-Liste), Theater und Museen für jeden Geschmack, Flüsse und Kanäle, etc. Und im Sommer lohnt es sich auf jeden Fall sich die Sommerresidenzen der russischen Zaren mit Palästen und Parkanlagen anzuschauen.

Wichtig: für Russland (wie auch für Weißrussland) braucht ihr Visa.

Polen, weil:

Die Küste bei Sobot, liegt bei Danzig in Polen mit seinen karibik-weissen Sandstränden hoch bis zur Kurischen Nehrung in Litauen, dass Memelland bei Klaipeda, rauf nach Riga in Lettland bis Tallin in Estland bin ich mit dem Motorroller gefahren. Einfach wunderbar. Hier mal ein Fotolink von der Reise. http://www.pixum.de/viewalbum/id/2962588

Zwar weiss ich nicht, wie Ihr reisen wollte, aber Polen, Litauen, Lettland und Estland sind allemal eine schöne Rundreise wert.

Traumhafte Landschaften, freundliche Menschen und auch sonst viel zu sehen.

Weissrussland und Russland sind schon ein etwas anderes Thema, denn da bräuchtet Ihr Visen, der Papierkrieg ist nicht ganz ohne, der Grenzübertritt eher langwierig und auch sonst sind einige Dinge nicht so, wie Ihr es von eher westlichen Ländern gewohnt sein dürftet.

Polen, weil:

Hallo,

Polen ist kulturell und landschaftlich vielfältig, von der Ostseeküste bis zur hohen Tatra, egal ob man nun einen Kultur- oder einen "wilden" Natururlaub macht bzw. eine Kombination daraus- jeder findet was für sich. Die anderen länder sind aber auch keine schlechte Idee- Weissrussland würde ich aus politischen Gründen meiden. Tschechien, nicht nur Prag, sollte man auch eher früher als später besuchen, da die Preise spürbar steigen. Ich selbst fahre dieses Jahr nach Ungarn.

LG

Polen, weil:

Da reicht schon mal ein Tagesausflug für den ersten Eindruck.

Estland, weil:

es für mich der Favorit ist, dort verstehen sich die Menschen wortlos.

Solltest du einmal dorthin kommen, schenke mal einem Esten einen Strauß Kornblumen, dann bist du für alle Zeiten sein Freund.

Estland, weil:

weil ich schon immer mal das Baltikum, sprich Estland, Lettland, Litauen, bereisten möchte.

Polen, weil:

weil das im Osten der nächste Nachbar ist, schöne Städte und Landschaften hat und es gibt ( für mich sehr wichtig ) gutes Brot und Bier dort.

...wobei ich mit gutem Bier eher Tschechien verbinde. In Polen wars etwas Glückssache.

0
Polen, weil:

Krakau ist superschön! Zagreb habt Ihr zwar nicht auf der Liste, aber ich kanns auch nur empfehlen, besonders im Sommer!

Was möchtest Du wissen?