Erste Mai Tour?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Touren am 1. Mai sind mir schon immer bekannt. Es ist ein Tag, an dem man wandert - manchmal sogar in der Nacht, um in den 1. Mai hineinzuwandern. Wenn Du googelst wirst Du sehen, dass 1. Mai Touren überall üblich sind.

Diese Tour in Südhessen machen wir fast jedes Jahr:

http://www.weinwanderung.net/heppenheim-bensheim/

Dann gibt es auch noch den Tanz in den Mai ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Franken nimmt man sich dazu am 1.Mai einen sogenannten Bollerwagen, packt dort Bierkästen und Proviant hinein und macht am besten mit einer Gruppe eine Frühlingswanderung. In Brauereien und Biergärten wird auf dem Weg meistens noch eingekehrt. Manchmal ist das Ziel der Wanderung dann auch ein Maifest mit Bierzelt und Tanz. Wir werden dieses Jahr aber wahrscheinlich eine Weinwanderung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da auch noch die Breitensportveranstaltungen 1. Mai Tour (Fahrrad). Gibt es auch in anderen Bundesländern oder im Ausland. Zumindest kann man am 2. Mai dann wieder gut Fahrrad fahren und nach anschliessendem reichlichen Alkoholkonsum wird auch wieder das Gedächtnis trainiert....nach dem Motto...wo könnte ich denn mein Fahrrad/Velo stehen gelassen haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?