Erste Mai Tour?

2 Antworten

In Franken nimmt man sich dazu am 1.Mai einen sogenannten Bollerwagen, packt dort Bierkästen und Proviant hinein und macht am besten mit einer Gruppe eine Frühlingswanderung. In Brauereien und Biergärten wird auf dem Weg meistens noch eingekehrt. Manchmal ist das Ziel der Wanderung dann auch ein Maifest mit Bierzelt und Tanz. Wir werden dieses Jahr aber wahrscheinlich eine Weinwanderung machen.

Es gibt da auch noch die Breitensportveranstaltungen 1. Mai Tour (Fahrrad). Gibt es auch in anderen Bundesländern oder im Ausland. Zumindest kann man am 2. Mai dann wieder gut Fahrrad fahren und nach anschliessendem reichlichen Alkoholkonsum wird auch wieder das Gedächtnis trainiert....nach dem Motto...wo könnte ich denn mein Fahrrad/Velo stehen gelassen haben....

Chiang Mai - Tagesausflug nach Chiang Rai?

Hallo,

bei unserem nächsten Thailand Urlaub steht das erste mal Chiang Mai mit auf dem Plan. Wir würden gerne in den Elephant Nature Park, auf den Doi Suthep und Ziplining machen und einen Tag in Chiang Rai (Wat Rong Khun + Umgebung) verbringen. Meint ihr dafür reichen 4 volle Tage aus? Nach aktueller Planung haben wir 5 Nächte, landen aber erst am Abend und der Weiterflug geht in der Früh, ansonsten müssten wir zur Not 6 Nächte draus machen, wenn die Zeit zu knapp sein sollte.

Und zu Chiang Rai: Was würdet ihr empfehlen? Ist es in Chiang Mai unproblematisch sich einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust sich den weißen Tempel und die Umgebung anzuschauen? Ansonsten hätten wir noch die Wahl zwischen einer kompletten geführten Tour und einem Auto inkl. Fahrer, richtig? Was von den drei Auswahlmöglichkeiten würdet ihr empfehlen?

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Backpacking Urlaub Griechische Inseln?! Rhodos?

Hallo,

wir möchten dieses Jahr unseren ersten Backpacking Urlaub machen.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein, und da haben wir mal die griechischen Inseln (Rhodos, Kos, Symi) ins Auge gefasst.

Nach Rhodos würden wir mit einem billig Flieger anreisen, die erste 1-2 Nächte buchen wir schon im vorraus. Genauso wie auch den Rückflug von Rhodos bzw. von Kos. Wir haben uns 12 - 14 Tage vorgestellt (das ist nicht viel, aber da es unser erster Backpacking Urlaub ist, reicht das fürn anfang :-)

Hat jemand erfahrung als backpacker auf den o.g. Inseln? Wie siehts denn im Mai / Juni auf den Inseln aus? hat man da als rucksacktourist ne chance günstige zimmer zu bekommen? Oder ist das alles mit pauschaltouristen voll?

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?