Erste Mai Tour?

2 Antworten

In Franken nimmt man sich dazu am 1.Mai einen sogenannten Bollerwagen, packt dort Bierkästen und Proviant hinein und macht am besten mit einer Gruppe eine Frühlingswanderung. In Brauereien und Biergärten wird auf dem Weg meistens noch eingekehrt. Manchmal ist das Ziel der Wanderung dann auch ein Maifest mit Bierzelt und Tanz. Wir werden dieses Jahr aber wahrscheinlich eine Weinwanderung machen.

Es gibt da auch noch die Breitensportveranstaltungen 1. Mai Tour (Fahrrad). Gibt es auch in anderen Bundesländern oder im Ausland. Zumindest kann man am 2. Mai dann wieder gut Fahrrad fahren und nach anschliessendem reichlichen Alkoholkonsum wird auch wieder das Gedächtnis trainiert....nach dem Motto...wo könnte ich denn mein Fahrrad/Velo stehen gelassen haben....