Erste Kreuzfahrt: Welches Ziel eignet/lohnt sich?

6 Antworten

Kannst Du ein wenig genauer sagen, wer Du bist, welche Urlaubsgewohnheiten Du hast, ob Du mit Familie reist etc.? Denn je nach Sichtweise und Ansprüchen kann sich natürlich jedes Ziel eignen und lohnen, vom Mittelmeer bis zur Antarktis, sonst würden die Reedereien da nicht hinfahren ;-)

Grundsätzlich ist beispielsweise das Mittelmeer ein gutes Einsteiger-Revier, weil nicht weit weg, abwechslungsreich und quasi in vertrauter Umgebung.

Alle Ziele die ich bislang per Kreuzfahrt besucht habe lohnten sich - für mich. Ich habe die Ziele / die Schiffe  ja nach meinen Interessen  ausgesucht. Was ich toll finde - ist für dich möglicherweise total öde.

DU kennst dich, deine Vorlieben,deine Abneigungen,  deinen  Kontostand etc. am besten.

https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsfinder

Vielleicht hilft dir der Link weiter- erst das passende Schiff und dann das Ziel?

Ein tolles Reiseziel auf einem unpassenden Schiff kann einem nämlich die ganze Reise verderben.

Viel Spaß bei der Planung



 

Was möchtest Du wissen?