Erste Kreuzfahrt: Welches Ziel eignet/lohnt sich?

6 Antworten

Alle Ziele die ich bislang per Kreuzfahrt besucht habe lohnten sich - für mich. Ich habe die Ziele / die Schiffe  ja nach meinen Interessen  ausgesucht. Was ich toll finde - ist für dich möglicherweise total öde.

DU kennst dich, deine Vorlieben,deine Abneigungen,  deinen  Kontostand etc. am besten.

https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsfinder

Vielleicht hilft dir der Link weiter- erst das passende Schiff und dann das Ziel?

Ein tolles Reiseziel auf einem unpassenden Schiff kann einem nämlich die ganze Reise verderben.

Viel Spaß bei der Planung



 

Kannst Du ein wenig genauer sagen, wer Du bist, welche Urlaubsgewohnheiten Du hast, ob Du mit Familie reist etc.? Denn je nach Sichtweise und Ansprüchen kann sich natürlich jedes Ziel eignen und lohnen, vom Mittelmeer bis zur Antarktis, sonst würden die Reedereien da nicht hinfahren ;-)

Grundsätzlich ist beispielsweise das Mittelmeer ein gutes Einsteiger-Revier, weil nicht weit weg, abwechslungsreich und quasi in vertrauter Umgebung.

Erster Urlaub mit dem neuen Freund - welche Ziele schlagt ihr vor?

Wir suchen nun für unsere erste gemeinsame Reise ein schönes Ziel. Frankreich oder Italien stehen momentan ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwelche Vorschläge für uns zwee Verliebte?

...zur Frage

USA kennen lernen mit Kreuzfahrt?

Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns überlegt, dass wir gerne die Westküste der USA bereisen würden. Ich fänd mit dem Auto schöner, weil man da viel mehr sieht von der Landschaft. aber sie mag eher was Ruhigeres, also eine Kreuzfahrt solls sein. Ich kann ihren Punkt schon verstehen, weil man schon etwas entlastet ist, wenn man nicht selbst fahren muss etc. Trotzdem vermisse ich ein wenig Abenteuer. Hat schon ma wer sowas gemacht? Ich kenne das nur aus dem Mittelmeer.

...zur Frage

Eine Kreuzfahrt von Florida aus auf die Bahamas - lohnt sich das?

Ich habe gesehen, dass 4-5-tägige Kreuzfahrten von Florida aus auf die Bahamas angeboten werden. Lohnt sich der Spaß? Hat hier eventuell schon jemand solch eine Kreuzfahrt mitgemacht? Was erwartet einen?

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Lohnt sich eine Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo?

Lohnt sich eine Bootstour von Kiel nach Oslo oder hat man beim Anlegen das Gefühl, dass man doch grade erst losgefahren ist?

...zur Frage

Auf welchen Schiffen finden noch Captain`s Dinner statt?

Ich war schon auf einigen Schiffen unterwegs, habe aber auf diesen Kreuzfahrten kein sogenanntes "Captain`s Dinner" erleben dürfen. Finden diese nur noch auf den renommierten Schiffen statt? Gibt es eine Übersicht über diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?