Erste Flugreise....

2 Antworten

Hallo, bei dieser Abflugzeit könnt Ihr wahrscheinlich auch Vorabend-Check-in machen, frag doch mal bei der Fluggesellschaft nach. Wenn Euer Weg zum Flughafen nicht zu weit ist, könnte dann am Abend schon einer von Euch einchecken, Gepäck ist weg, Ihr habt die Bordkarten und könnt 1. eine Stunde länger schlafen und 2. müßt nicht mit den Kindern anstehen. Das haben wir immer gemacht, als die Kinder noch klein waren. Den Buggy würde ich bis zum Einsteigen behalten, macht´s leichter, vielleicht schläft ein Zwerg sogar nochmal ein:-)

Flüssigkeiten dürft Ihr nur jeweils max. 100ml pro Gefäß im Handgepäck haben, kleinen Kindern erlauben sie aber bei der Sicherheitskontrolle manchmal, ihre Trinkflasche mitzunehmen.

Ich würde für die kids auch ein Kindernasenspray und was zum Lutschen oder Kauen dabei haben, manche Kinder empfinden den Druck bei Start und Landung als unangenehmt, und wenn sie schlucken, löst sich das ja. Schnupfennasen vorher freisprühen, sonst geht´s auf die Ohren.

Ansonsten - ich weiß ja nicht, wie alt Eure kids sind, unsere mußten als Kleinkinder immer durchgehend bespaßt werden und haben NIE geschlafen (auch jetzt auf Reisen noch nicht) : ich würde vielleicht einen MP3Player oder CDplayer mit Kinderhörspielen mitnehmen, dann müßt Ihr nicht 3 Stunden vorlesen..."Die Reisemaus in der Türkei" ist vielleicht die richtige Urlaubsvorbereitung!

Viel Spass und vor allem Vorfreude auf den Urlaub!

Hallo,

bin schon oft geflogen aber trotzdem immer ca. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Eigentlich sind aber auch 2 h völlig ausreichend. Als erstes erkundigst du dich, an welchem Schalter ihr einchecken müsst. Dort gebt ihr dann euer Gepäck ab und erhaltet die Bordkarten. War selbst noch nie mit Kindern unterwegs aber wenn Kleinkinder mit Kinderwagen unterwegs sind, müssen diese nicht mit abgegeben werden. Man kann direkt bis zum Flieger damit fahren, darf dann mit den Kindern auch so ziemlich als erstes in die Maschine und erhält den Wagen nach der Landung wieder zurück. Alternativ kann man den Buggy aber auch mit dem Gepäck abgeben. Ich denke, beides ist möglich. Nach dem Einchecken hat man meist noch ein wenig Zeit, bevor man sich zur Zollkontrolle begibt. Seit ihr durch die Sicherheitskontrolle durch, befindet ihr euch im Duty Free Bereich und könnt ganz entspannt noch ein wenig Bummeln, bevor ihr in euren lang ersehnten Urlaub startet. Ich wünsch euch ganz viel Spaß und macht Euch nicht zu viele Gedanken. Eigentlich ist alles ganz easy.

Liebe Grüße Sandra

Ich bezweifle jetzt mal, daß die Läden in Schönefeld schon morgens vor 5.00h geöffnet haben - hier im Großflughafen München sind sie da nämlich noch geschlossen :-)

0
@Roetli

Das stimmt. In Frankfurt haben die, soweit ich mich richtig erinnere, auch nicht vor 7 aufgemacht :[

0

Muss ich die Flugzeitenänderung so akzeptieren?

Ich fliege am 31.3.12 nach Antalya. Gebucht ist eine Pauschalreise. Bis jetzt gab es einige Flugzeitenänderungen. Am 1.3.12 kamen die Reiseunterlagen per email. Abflug ab Nürnberg um 19:45 an Antalya 23:55. Gestern kam eine erneute Änderung: Abflug ist nun ab Nürnberg 19:15 via Düsseldorf an Antalya 1:30. Die Reisegesellschaft sagt, ich habe das so zu akzeptieren. Ich werde insgesamt etwa 12 Stunden Anreise brauchen, inklusive aller Warte- und Transferzeiten und Anreise zum Flughafen. Ich komme also nicht an meinem ersten Urlaubstag an, sondern an meinem zweiten und das irgendwann um ca. 4:oo Uhr früh! Gebucht sind 14 Nächte. Muss ich das wirlkich so akzeptieren, dass ich wie ein Postpaket durch die Republik geschickt werde? Zählen An- und Abreise als zwei Tage oder insgesamt als ein Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichem Gruß

Barbara

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Welche Flugzeitänderung muss der Gast akzeptieren (reine Flugbuchung, Mitteilung zeitlich >= 14 Tage vor Abflug)?

Ist eine Sache des Vertrages, sagt die Verbraucherzentrale! Ich dachte immer, bestell 'hellblau', dann kann nicht 'dunkelrot' geliefert werden! Meine Erfahrung mit dem Flugvermittler ist anders: Flug nach Datum und Abflugzeit ausgewählt, bestätigt, bezahlt, lange im Voraus! Die erste Verschiebung (ursprünglicher Abflug 19:10h abends, auf 9:55h morgens vorverlegt) wurde einvernehmlich auf 15:00h verlegt. Nur drei Wochen nach dieser Flugbestätigung, die nächste Vorlage mit noch früherer Abflugzeit von 9:25h!!! Nein, vormittags fliegen wir nicht, dass wurde bereits dem Reisebüro unmissverständlich beim ersten Mal mitgeteilt, denn wir haben zuvor nicht nur die Zeit, sondern auch den Abflugtag verändert! Wer hat Erfahrungen mit UNERWÜNSCHTEN Flugzeiten? Hilft nur der Weg zum Anwalt?

...zur Frage

Entschädigung bei falscher Buchungsbestätigung von Ryanair?

Hallo,

ich habe im Juni zwei Flüge mit Ryanair nach London gebucht, Kosten 100 Euro, die Buchungsbestätigung kam wie üblich. Nachdem der Online Check-In, 1 Tag vor Abflug, partout nicht klappte, rief ich an. Auskunft: Mein Buchungscode sei kein echter, keine echte Buchung sei hinterlegt und eigentlich ... hätte ich gar keine Buchungsbestätigung bekommen dürfen. Ergo neu gebucht, Mehrkosten 200 Euro. Hab dann die zweite Buchungsbestätigung mal neben die erste falsche gelegt. Einzige Unterschiede waren der fehlende Abflug- und Zielflughafen und der zu zahlende Betrag 0,00 Euro. Die fehlenden Flughäfen fallen ja nun gar nicht auf und die 0,00 Euro kann man auch darauf zurückführen, dass keine Zahlung offen ist, da die Kreditkarte direkt belastet wird = 0,00 Euro Rest. Jetzt frag ich mich, ob dieses Problem noch andere hatten oder ob Ihr sonst wisst, wie groß die Chancen meines Einspruchs sind (schon an Ryanair gefaxt).

Merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?