Erneutes Einchecken bei Flug mit Zwischenstopp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du mit der gleichen Airline weiterfliegst, dann wirst du und auch dein Gepäck schon in Köln bis Bristol durchgecheckt.

Dein Gepäck wird umgeladen und du bekommst auch zwei Boarding-Passes (einen für Köln nach Amsterdam und einen für Amsterdam nach Bristol).

Bei diesem Flug dürfte es klar sein. Es gibt allerdings auch Ausnahmen (beispielsweise bei Weiterflügen in den USA, wo du dein Gepäck durch den Zoll bringen musst und dann wieder auf das Gepäckband oder wenn du die Airline für den Weiterflug wechseln musst).

Durch den Sicherheitscheck musst du meistens auch noch einmal, nur die Passkontrolle entfällt, weil du dich innerhalb der "Schengen-Länder" bewegst.

Hallo Annika, ich fliege öfter mit der KLM über Amsterdam nach Hamburg. Ich habe eben nachgesehen, ich hatte auch verschiedene Flugnummern, mußte aber nie erneut einchecken.

In der Regel bekommst Du beim ersten Einchecken zwei Bordkarten - je eine für den ersten und für den zweiten Flug. Damit kannst Du beim zweiten Flugteil direkt zum Gate gehen und einsteigen.

ich habe noch eine frage: wo muss ich denn dann lang gehen?

Was möchtest Du wissen?