Erlebniswanderweg in NRW?

1 Antwort

Ich selbst wandere zwar nicht, aber mein Bruder ist begeistert von solchen Treks und ist oft unterwegs. Was ich hier bei ihm gefunden habe ist ein Buch, dass Erlebniswanderstrecken in der Eifel beschreibt. Das gebe ich dir einfach mal als Tipp. Vielleicht reicht es für Anregungen auch schon, es sich in einem Laden mal anzusehen? Geschrieben hat es 2004 ein Herr Ulrich Siewers, es heißt Lust auf Natur. Erlebnis Wandern / Einfach Eifel - Erlebniswandern zwischen Brohlbach und Erft, kostet etwa 15 Euro und ist im Verlag Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung erschienen.

Wo bekomme ich eine gute ´Bergische Kaffeetafel ?`

Wo bekomme ich im bergischen Land eine gute Bergische Kaffeetafel? Muss nächsten Monat beruflich nach Wuppertal und will die Reise nutzen, um mir die Umgebung etwas anzuschauen.

...zur Frage

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

  • wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen
  • es sollte bis ca 4 Autostunden um Heidelberg liegen
  • es soll kein klassischer Urlaub sein nach Art: Wir fahren nach A und machen von dort ein paar Ausflüge.

Wir dachten an folgendes bereits, was wegfällt: - wandern von Bauernhof zu Bauernhof mit Schlafen im Stroh. Fällt weg, weil das Kind wohl streikt - Kletterkurs fürs Kind, wandern für die Grossen: keinen Kurs gefunden in dieser Zeit - Wohnmobil mit 2-3 Stationen: Die Kosten für Mobil plus Extras sind höher als ein schönes Hotel - Jugendherbergen: entweder sind die JHB muffig oder haben kein entsprechendes Programm - Radtour von A nach B nach C. Zu heikel, Kind ist lange nicht mehr gefahren, zudem zu Wetterabhängig.

Seufz...wer hat Ideen?

...zur Frage

Walpurgisnacht auf einer Burg feiern?

Kann man die Walpurgisnacht auch auf einer Burg feiern? Ich habe mal gehört, dass manche Burgen in NRW einen solchen Event anbieten?

...zur Frage

Was kann man in Münster bei schlechtem Wetter unternehmen?

Wir fahren morgen übers Wochenende nach Münster und haben bei Buchung nicht mit solch schlechtem und kalten Wetter gerechnet. Was könnte man als Paar in der Stadt unternehmen? Gibt es z.Zt. schöne und interessante Ausstellungen, die man besuchen sollte? Wer hat Ideen für uns?

...zur Frage

Kennt jemand ein Kinderhotel in NRW und Umgebung?

Hi suche ein Kinderhotel hier in NRW und Umgebung evtl auch am Anfang von Holland oder Belgien? oder ein Hotel das Kinderfreundlich ist? Dankeschön:-)

...zur Frage

Wo finden in NRW demnächst schöne Kürbisfeste statt?

Welche Kürbisfeste sollte man z.B. am Niederrhein in NRW besuchen? Welches Fest lohnt die Anfahrt? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?