Erkennt man Nabeul in Tunesien nach 20 Jahren wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jumbo,auch ich war vor vor 20 Jahren nicht in Nabeul-kann Dir meine Eindrücke von meinem durch die Revolution unvollendeten Urlaub im Winter 2011 schildern.Bin mehrfach mit dem Bus von Hammamet nach Nabeul gefahren.War aber nicht in der Touristenzone sondern nur in der Stadt.Dominierend durch die große Universität die sehr vielen Jugendlichen im Stadtgebiet die sich bei der Revolution zu tausenden versammelten. Die Straßen waren füt tunesische Verhältnisse sauber auch eine gute Gastronomie zu vertretbaren Preisen.Der riesige Markt in vielen Straßen und auf vielen Plätzen mit den typischen Keramikerzeugnissen ist sicher viel sehenswerter geworden.Auch waren viele Geschäfte mit umfangreichen Warenangeboten sehenswert.Bei unserem zweiten Besuch leider schon einige abgefackelt und geplündert.Nabeul ist finde ich schon einen Aufenthalt wert,denn das Touristenzentrum dürfte nicht die Größe und Sterilität z.B. von Hammamet Yasmin haben und auch nicht die mehrfach in anderen Touristenorten entstandenen Abzockmärkte.Viel Spaß und "Gute Reise" Dietrich aus Halle/Saale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor 20 Jahren nicht dort, somit kann ich Dir keine gültige Antwort geben. Schau mal unter Google Bilder, vielleicht erkennst Du es wieder oder schau rein bei http://www.derreisetipp.de/ da gibt es noch ältere Berichte über Tunesien/Nabeul. Andernfalls halt wirklich dort noch einmal Urlaub machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann deine Frage konkret nicht beantworten, da ich aber den gleichen Wunsch,verspüre nach vielen Jahren nochmal in eine bestimmte Gegend mit meiner Frau zu reisen. kann ich deinen Wunsch sehr gut nach vollziehen.

Aber über eines glaube ich müssen wir uns klar sein, es kann eine bittere Enttäuschung werden, auch die Romantik wird nicht mehr vor Ort sein.

Vielleicht so habe ich überlegt, sollte man die dortige schöne Zeit weiterhin nur in Erinnerung behalten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 31.08.2013, 18:09

Ziele, die ich vor vielen Jahren bereiste und die mich verzauberten, besuche ich nie wieder. Ich möchte diese tolle Zeit in "verklärter" Erinnerung behalten. Ein weitere Besuch, gepaart mit den entsprechenden Erwartungen, kann nur in eine Enttäuschung ausarten ....

5
sternmops 31.08.2013, 18:26
@RomyO

Das mache ich genauso. Nie wieder nach Jahren an einen tollen Ort fahren. Man wird nur enttäuscht.

4
Nanuk 01.09.2013, 02:34
@sternmops

Ja, kann sein, Wiedersehen macht nicht immer Freude, hin und wieder aber doch :-) Es gibt so viele Orte, wo ich liebend gerne nochmal hinfahren möchte, wenn's denn die Zeit erlauben würde.

1

Was möchtest Du wissen?