Erimitage in Bayreuth einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ich war sehr oft mit meinen afrikanischen Studenten dort und die Gruppe fand die Eremitage einfach nur traumhaft. Viele haben gemeint, dass sie noch nie so etwas schönes gesehen haben. Ich bringe jedes Jahr meine Freunde und Verwandten dorthin, weil es wirklich wunderschön ist. Vor allem im Sommer, wenn alles grün ist und die bunten Blumen blühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eremitage ist eine parkähnliche Anlage etwas außerhalb von Bayreuth und bietet herrschaftliche und schlossähnliche Gebäude (Sonnentempel, Schneckenhaus), eine nette Wasseranlage und viele Spazierwege entlang von Blumenbeeten, künstlichen Gewässern usw. Auch ein Restaurant/Cafe ist vorhanden. Im Sommer gibt es immer eine Theateraufführung im antiken Felsentheater.

Gewöhnlich ist immer zu Beginn der Sommerferien ein Sommernachtsfest im Park. Wirklich sehr schön, mit Essen, Künstlern Feuerwerk. Ähnliches kenne ich aus Potsdam.

http://www.bayreuth.de/veranstaltungen/sommernachtsfest_292.html

Wenn du von weiter her anreist, bietet sich natürlich auch an, noch mehr Schlösser bzw. Parkanlagen in der Umgebung anzusehen. Der Landkreis Bayreuth hat da einige Auswahl (Schloss Fantaisie, Neues Schloss, markgräfliches Opernhaus, Sanspareil).

Einfach mal "bayerische Schlösser" bei google eingeben, da findest du eine informative Seite der Bayerischen Schlösserverwaltung.

Ob die Eremitage einen Besuch wert ist, musst du selbst entscheiden. Kommt auf die Anfahrt und das Wetter an. Es ist aber für mich ein schönes Ausflugsziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 17.04.2012, 00:11

Das Markgräfliche Opernhaus ist derzeit leider noch wegen grundlegender Renovierung geschlossen!

Im Frühling ist die Eremitage natürlich wunderschön wegen der Blumen, ich finde sie aber auch an einem nebligen Herbsttag herrlich - wie ein verwunschener Feengarten!

0
clasmo 17.04.2012, 13:14
@Roetli

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Echt schade, da es total beeindruckend ist! Danke für den Hinweis!

0

Was möchtest Du wissen?