Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie wäre es mit St.Gilgen im Salzkammergut?

Es ist ein Dorf am Wolfgangsee, mit schönem Ambiente, mit entzückenden Häusern, umgeben von Bergen, die zum Wandern einladen (oder zumindest mit der Zwölferhornbahn "hinaufzufahren") man kann "über den See" mit den Radschiffen z.B. nach St. Wolfgang (Weisses Rössl, Schafbergbahn etc.) wundervoll fahren, einen Abstecher nach Bad Ischl (Kaiservilla) oder nach Salzburg machen....

http://www.wolfgangsee.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 21.07.2011, 14:12

...auch für Radfahrer wundervoll geeignet, das siehst du am vorangesandten Link.... und bezüglich des "Aufenthaltes" empfehle ich dir wirklich wärmstens den Seegasthof Fischer. Ein sich direkt beim Bootsanleger am Wolfgangsee befindliches, sehr gutes Hotel, mit ausgezeichneter Küche, insbesondere die Fischgerichte sind wirklich wunderbar!!!

http://www.fischer-wirt.at/seiten/deutsch/willkommen.htm

0
tintoretto 21.07.2011, 14:19
@tintoretto

und - wenn ihr mit dem Bus fahrt, seid ihr in 20 Minuten in Salzburg!

Falls euch Geschichtliches auch interessiert (entschuldige, aber das kommt einfach immer bei mir durch....) ist St. Gilgen sehr interessant:

Denn in St. Gilgen lebten Marie von Ebner-Eschenbach, Theodor Billroth und die Familie des Nobelpreisträgers Karl von Frisch, Helmut Kohl verbrachte hier so manchen Sommer - und /aber (!!) Mozarts Mutter stammt aus St. Gilgen! - woher eigentlich der seltsame Name "St. Gilgen" kommt? Eine Dialekt-Version des Namens Ägydius.....

http://www.wolfgangsee.at/de/0-00-0-137270/detail/geschichtevonstgilgen.html

naja, überlegt es euch - Eine Reise ists auf jeden Fall wert!!

0

Hallo "Kathi" wir waren kürzlich im Bregenzerwald/Krone AU. Super Hotel mit wellness Bereich und Schwimmteich im Garten und "gratis" Bikes. Auch den Löwen in Schruns und das Schesaplana in Brand kann ich bestens empfehlen. Seefeld ist auch für Biker und Wanderer ideal, schau mal bei:www aldi-tours.ch Aber auch die etwas längere Anreise ins Südtirol lohnt sich sehr, zB Schenna die Sonnenterasse oberhalb von Meran, dort könnte ich Dir das Hohwacht sehr empfehlen. Schönen Urlaub...Claudio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe derzeit in Graz (Hauptstadt der Steiermark. Davor lebte ich in Kärnten. Wenn ihr einen wunderschönen Urlaub verbringen wollt mit baden im See und wandern, dann würde ich sagen, wäre Kärnten für euch das richtige. Ich würde Hotels etc direkt dort buchen, da es weitaus günstiger ist. Der Wörthersee ist wunderschön und das ist nicht der einzuige See in der Umgebung. Forstsee, Faakersee etc. Berge gibt es auch zu genüge :-)

Die Stiermark ist auch wunderschön aber da müsst ihr schon aus der Stadt raus um euch erholen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?