Erholung samt Arbeit auf einem Bauernhof in Bayern?
An wen kann man sich wenden, wenn man zur Erholung, auf einem Bauernhof arbeiten möchte? Gibt es eine Stelle, die so etwas vermittelt oder muss man immer direkt bei den Bauernhöfen nachfragen?
2 Antworten

Soll das wirklich ein Vollzeitjob sein, oder Ferien mit bisschen Arbeit, wenn du zweiteres bevorzugt, dann sieh dir mal diesen Link an: http://www.bauernhof-bayerischer-wald.de/ Wenn du dich als Tagelöhner durchschlagen willst in deinem Urlaub, dann musst du dich wirklich durch Stellenanzeigen der Regionalblätter wälzen oder tatsächlich bei den Bauernhöfen anrufen. Ich komme vom Land und habe in meiner Jugend öfter über dem Sommer 'mitgeholfen'. Ich setze das in Anführungszeichen, da ich glaube, dass es keine Erholung ist auf einem Bauernhof richtig zu arbeiten. Überlege dir das gut.

Sieht zwar eher nach Urlaub aus, aber vielleicht können die dir weiterhelfen. http://www.bauernhofurlaub.de/Bayern.bayern.0.html