erhebliche Flugzeitenänderung

3 Antworten

nein, eine Leistung wurde noch nicht erbracht.

in den AGB´s steht unter dem Absatz Leistungsänderung folgener Text: "Die... ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird er dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten."

die ist im Falle des Hinfluges jedoch nicht erfolgt.

Was ist nicht erfolgt? Die Inkenntnissetzung oder das Angebot von Umbuchung oder Storno?

0

Der Rückflug ist um drei Stunden vorverlegt, wenn auch in die Nacht rein. Dennoch wird es nicht reichen, um hier ertwas "zu erreichen". Lästiger ist fast der Hinflug, weil ein ganzer Tag verloren geht. Aber auch hier gilt: An- und Abreisetag zählen nicht als Urlaubstage. Ich denke, das wird nichts mit einer Rückerstattung. Versuchen würde ich einfach, mit entsprechend charmantem Druck, ob es denn nicht doch eine andere Maschine gibt, die zu günstigeren Zeiten fliegt.

PS: Auch wenn es kein Trost ist - es scheint gerade so eine Masche zu sein, günstige Abflugzeiten in die Prospekte zu schreiben und diese dann nachträglich (kurzfristig) zu ändern. Die Rechtssprechung lässt da den Kunden leider nicht viele Möglichkeiten, sich zu wehren.

Vorab, wurde die Leistung bereits erbracht ? Dann wäre die Frage nach dem Rücktritt ja gegenstandslos....

Wenn Du wirklich Non-Stop-Flüge gebucht und bestätigt bekommen hast (viele verwechseln den Direktflug, der Zwischenlandungen beinhaltet, mit dem Nonstopflug), kannst Du kostenfrei stornieren.

Die Verschiebung der Flugzeitem...mhmm.... Hinflug ist wohl noch im Rahmen. Rückflug greift schon deutlich in die Nachtruhe ein und wäre zu diskutieren.

Muss ich die Flugzeitenänderung so akzeptieren?

Ich fliege am 31.3.12 nach Antalya. Gebucht ist eine Pauschalreise. Bis jetzt gab es einige Flugzeitenänderungen. Am 1.3.12 kamen die Reiseunterlagen per email. Abflug ab Nürnberg um 19:45 an Antalya 23:55. Gestern kam eine erneute Änderung: Abflug ist nun ab Nürnberg 19:15 via Düsseldorf an Antalya 1:30. Die Reisegesellschaft sagt, ich habe das so zu akzeptieren. Ich werde insgesamt etwa 12 Stunden Anreise brauchen, inklusive aller Warte- und Transferzeiten und Anreise zum Flughafen. Ich komme also nicht an meinem ersten Urlaubstag an, sondern an meinem zweiten und das irgendwann um ca. 4:oo Uhr früh! Gebucht sind 14 Nächte. Muss ich das wirlkich so akzeptieren, dass ich wie ein Postpaket durch die Republik geschickt werde? Zählen An- und Abreise als zwei Tage oder insgesamt als ein Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichem Gruß

Barbara

...zur Frage

Flugumbuchung vor Reiseantritt

Unser Hinflug und Rückflug wurde im Vorfeld durch den Reiseveranstalter von Weeze nach Düsseldorf geändert. Leider gab es für den Weeze-Flug zu wenig Passagiere. Darüber hinaus haben sich unsere Flugzeiten von 06:00 (Hinflug) auf 15 Uhr verschlechtert.

Gibt es für uns einen Schadensersatz? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Flugzeiten und Flughafen geändert....?

Hallo zusammen, wir sind gerade in der Türkei und sollten am kommenden Samstag um ca 22:45 Uhr in Düsseldorf landen? Nun gab es eine "Flugzeitenänderung" und auch der Zielflughafen hat sich geändert. Wir sollen nun ca 3 Std später landen, allerdings in Köln. welche Rechte habe ich??

Weitere Hintergründe:

Pauschalreise, Airline: Tailwind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?