erhebliche Flugzeitenänderung

3 Antworten

nein, eine Leistung wurde noch nicht erbracht.

in den AGB´s steht unter dem Absatz Leistungsänderung folgener Text: "Die... ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird er dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten."

die ist im Falle des Hinfluges jedoch nicht erfolgt.

32

Was ist nicht erfolgt? Die Inkenntnissetzung oder das Angebot von Umbuchung oder Storno?

0

Der Rückflug ist um drei Stunden vorverlegt, wenn auch in die Nacht rein. Dennoch wird es nicht reichen, um hier ertwas "zu erreichen". Lästiger ist fast der Hinflug, weil ein ganzer Tag verloren geht. Aber auch hier gilt: An- und Abreisetag zählen nicht als Urlaubstage. Ich denke, das wird nichts mit einer Rückerstattung. Versuchen würde ich einfach, mit entsprechend charmantem Druck, ob es denn nicht doch eine andere Maschine gibt, die zu günstigeren Zeiten fliegt.

PS: Auch wenn es kein Trost ist - es scheint gerade so eine Masche zu sein, günstige Abflugzeiten in die Prospekte zu schreiben und diese dann nachträglich (kurzfristig) zu ändern. Die Rechtssprechung lässt da den Kunden leider nicht viele Möglichkeiten, sich zu wehren.

Vorab, wurde die Leistung bereits erbracht ? Dann wäre die Frage nach dem Rücktritt ja gegenstandslos....

Wenn Du wirklich Non-Stop-Flüge gebucht und bestätigt bekommen hast (viele verwechseln den Direktflug, der Zwischenlandungen beinhaltet, mit dem Nonstopflug), kannst Du kostenfrei stornieren.

Die Verschiebung der Flugzeitem...mhmm.... Hinflug ist wohl noch im Rahmen. Rückflug greift schon deutlich in die Nachtruhe ein und wäre zu diskutieren.

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Shanghai und Peking einrechnen?

Ich überlege, im kommenden Jahr erneut nach Australien zu fliegen, möchte aber diesmal auf Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp einbauen. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Flug bin ich auf China Airlines gestoßen, wo man auf dem Hinflug z.B. einen Stopover in Shanghai und auf dem Rückflug in Peking einlegen könnte. Wie viele Tage sollte ich für die jeweilige Stadt einplanen?

...zur Frage

9 Tage Urlaub zum Preis von 8 Tagen gebucht - Reise ist aber nur 8 Tage. Was kann ich tun?

Ich habe einen Urlaub für 9 Tage gebucht welcher vom 05.09.10 bis zum 14.09.10 gehen soll. Nun sind die Flugzeiten raus - der Hinflug nach Antalya geht 19:15 ab Tegel so das wir mit Flugzeit und Zeitverschiebung ca. 22:15 in Antalya landen. Von dort ist es nochmals wenigstens 1 Stunde bis zum Hotel so das wir frühestens 23:15 am 5.09.10 im Hotel ankommen werden. Der Rückflug ist für den 14.09.10 6:30 ab Antalya geplant so das wir spätestens 03:00 Uhr im Hotel abholt werden. Dies sind aber nur 8 Tage und 4 Stunden und nicht 9 Tage Urlaub wie gebucht. Was kann ich tun? Gibt es schon Urteile zu diesem Problem? Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Frank Krüger

...zur Frage

Flugplanänderungen

Wir haben eine Reise in die Türkei gebucht und haben nun die zweite Flugplanänderung bekommen. Der Hinflug wurde von morgens 9.45 Uhr auf den Abend 18.50 verlegt, der Rückflug von 15.30 Uhr auf morgens 6 Uhr. Damit wurden für uns zwei Ferientage deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Reklamationen brachten keinen Erfolg, auch den Vorschlag nach Annulation der Reise nach diesen Änderungen wurde abgelehnt. Was habe ich für Rechte, denn die Flugdaten sind ja gemäss Vertrag immer unverbindlich.

...zur Frage

Ryanair Rückflug Bordcard drucken, aber wie?

Ich bin mir über die 15 Tage bis 4 Stunden regel bewusst. Fliege in 3 Tagen zurück. Online check in lief super. Rückflug konnte ich jedoch nicht drucken. Es wurde immer nur das Fenster angezeigt "sie sind schon eingecheckt" oder "erneutes drucken" (was aber nur der hinflug war)

da dachte ich, machste es einfach nach dem hinflug & druckste im internetcafe. jedoch gibt es auch jetzt für mich keine chance die bordcard zu drucken. Grund: Die erforderliche nummer und Email habe ich, jedoch zeigt er mir immer an, dass ich nicht inerhalb der frist bin. Der log in geht vom hinflug aus.

was kann ich tun. 40 euro bin ich eigentlich nicht berreit zu zahlen. :(

...zur Frage

Hinflug nicht antreten......Rückflug aber schon!

Hallo, und zwar, eine Bekannt von mir Wohnt zurzeit in Südkorea und zieht im August wieder nach Deutschland zurück! Ich habe in anderen Foren gelesen das es meist günstiger sei einen Hin- und Rückflug zu Buchen und den anderen nicht anzutreten. Ich habe die Preise verglichen und es wäre wirklich günstiger. Wäre es möglich das sie einen Flug von Deutschland nach Korea bucht und NUR den Rückflug antrit. (Arline Lufthansa, Korean Air oder Asiana Airlines) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Gilt die 15-Tage-Grenze bei Ryanair auch für Rückflug-Online-Bordkarten?

Ich fliege am 29.8. mit Ryanair und zwei Woche später zurück. Ist es normal, dass ich heute (10 Tage vor dem Abflug) zwar die Online-Hinflug-Bordkarte, nicht jedoch nicht die Rückflug-Bordkarte angezeigt bekam und daher auch nicht ausdrucken konnte, obwohl es ja ein "einheitlicher" Flug, also ein Hin- und Rückflug ist? Beide Flüge werden auch als solche auf der Internetseite angezeigt. Muss ich für die Bordkarte des Rückfluges bis zum 28.8. - also 1 Tag vor dem Hinflug und 15 Tage vor der Rückflugtag - warten? Denn ich weiß, dass Ryanair den zeitlichen Rahmen 15 Tag frühestens, 4 Stunde spätestens vor dem Flug setzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?