Was sollte man beim Mieten einer Yacht beachten?

4 Antworten

Hallo kreso!

Zuerst: das ist eine richtig gute Idee, das haben wir letztes Jahr auch gemacht und wir reden immer noch darüber, einfach weil es so toll war! Die Preise unterscheiden sich immer je nach Reiseziel. Allerdings gibt es auch viele Angebote (zB http://www.tiga-yachting.com/angebote.html ) im Internet, die du dann miteinander vergleichen kannst. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, würde ich euch empfehlen, etwas über das Segeln zu lernen. Dafür gibt es ja auch eine menge Literatur. Und je nach Ort würde ich mir an eurer Stelle auch die Hafenordnungen anschauen, damit ihr bescheid wisst, was ihr dürft und was verboten ist. Der Urlaub soll ja schließlich Spaß machen =)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, ich kann das echt nur jedem empfehlen, der nicht sofort seekrank wird =D

Grüße

Da muss ich Roetli recht geben, ein paar mehr Infos wären auf jeden Fall nicht schlecht.

Soll es eher eine kleine Yacht sein oder schon größerer Luxus? Erst wenn solche Frage geklärt sind, kann man etwas zum Preis sagen ;)

Ich würde dir jedoch auf jeden Fall dazu raten, verschiedene Angebote zu vergleichen. Dann könnt ihr gucken, welches am besten zu euch passt und wo ihr euch am wohlsten fühlen würdet.

Es gibt sehr viele verschiedene Angebote, die jeweils ihren Schwerpunkt auf eine andere Sache richten. Hier kannst du dich zum Beispiel richtig verwöhnen lassen: http://www.breezedays.com/yachten/ Dafür ist der Preis natürlich auch nicht gerade klein.

Da müsst ihr einfach gucken, was für Ansprüche ihr an die Yacht stellt.

Was möchtest Du wissen?